Entwickeln sich per Tausch entwickelnde Pokemon beim übertragen?

1 Antwort

Leider nein.

Das Übertragen auf Pokémon-Bank oder von dort auf ein Spiel wird in diesem Sinne nicht als Tausch gewertet.

Pokémon wie Alpollo und Georik entwickeln sich dadurch also nicht.

Dafür werden weiter zwei 3DS-Systeme oder ein Freund mit einem 3DS benötigt.

Wenn es nur um den Pokédex-Eintrag geht, ist die GTS ein guter Anlaufpunkt. Dort werden häufig Georoks zum Tausch gegen Artgenossen angeboten bzw. du kannst selbst ein entsprechendes Angebot einstellen. Dabei entwickelt es sich auch ganz sicher ;)