Wie kann ich Pokemon von z.B. Pokemon Diamant auf Pokemon Battle Revolution übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hättest du ein paar jähre früher kommen müssen.

Du BRAUCHST eine software die man nur aus den Wiishop runterladen kann.

Nun...

der wurde bekanntlichermaßen leider abgeschaltet

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

RanmaSaotome  18.02.2021, 15:26

Und nein es geht nur von 3ds auf Wii

Geht super easy.

Wichtig hierbei ist nur das der DS noch abgeschaltet ist oder beziehungsweise das Spiel noch nicht gestartet ist.

Bei der Konsole muss zu erst die Übertragung gestartet werden. Das ist super wichtig...

Ansonsten wie gewohnt:

Im Menü deines Battle Revolution Profil auf die Option Lager und dann auf Pokemon Kopieren. Den Anweisungen folgen und DANN deinen Handheld einschalten oder das Game starten und im Startmenü (nach "drücke Start") des Spiels Diamant/Perl bei dem du das Game eigentlich weiterführst müsste nach kurzer Zeit "Mit Wii verbinden" erscheinen.

Das Spiel also nicht Starten sondern dort warten wo du den aktuellen Speicherstand auswählen würdest.

Es ist dazu KEIN VORHANDENES Wifi Netzwerk notwendig da sich Handheld und Konsole unabhängig davon verbinden.

Wichtig: Bei 3 und 2DS darauf achten das dein Wifi/Wlan des Gerätes aktiviert ist damit deine Konsole und dein Handheld sich finden können. Beim DS und Ds light wird das Wifi automatisch aktiviert und es ist nichts weiter zu tun.

Spiele derzeit selbst Battle Revolution und habe ein DS Light und ein New 2DS, mit beiden Handhelds konnte ich mein Lager auf Battle Revolution ohne Probleme Kopieren und Aktualisieren und auch die Funktion Geheimgeschehen nutzen um Boni aus Battle Revolution für Diamant/Perl zu erhalten.

Broadway1234  23.05.2022, 11:12

Getestet wurde das mit einer frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Wii Konsole ohne extra Kanäle. Wii System Firmware ist 4.3E

Die Firmware kann zb. von der Mario Party 9 Spiele Disc installiert werden da diese die letzte Firmware enthält.