Pokémon tausch zwischen Schwarz und Platin

2 Antworten

Du kannst nur von Platin auch zu Schwarz tauschen. Und zwar in dem Labor welches auf der Route richtung Schwarze Stadt ist. Der Typ dort erklärt dir alles. Und die Pokemon von Platin können nicht zurückkehren. Ein Tausch von Schwarz zu Platin ist nicht möglich.

silenthope
Fragesteller

das ist doch schon scheiße ich habe alle legandäre jetzt rübergetaucscht und ich wiollte nochmal von vorne anfangen das ist SHIT!!!

alexa122  20.04.2011, 16:52
@silenthope

Du könntest die legendären in der zwischenzeit auf eine Schwarz oder Weiß eines freundes tauschen. Von Schwarz zu weiß und andersrum kannst du so viel tauschen wie du möchtest.

kaisakmk  20.04.2011, 18:27
@alexa122

das ist so damit du keine neun pokemons auf alte editionen taschen kannst ;D

BiBo85  20.03.2018, 19:57

FALSCH! Tauschen ist, wenn man für seine Gabe eine Gegenleistung bekommt. Schlag mal ein Wörterbuch auf.

Man kann nicht tauschen, weil es verschiedene Generationen sind. in Schwarz gibt es lauter pokemon, die es in Platin noch nicht gab und damit ist eine interaktion zwischen beiden spielen unmöglich. du kannst nur pokemon von der älteren edition auf die neuere übertragen, womit sie dann aber unwiederruflich weg wären. Nur eben übertragen für dex-eintrag und wieder zurück geht also nicht. einmal drüben, bleibt es drüben