Pokémon von Platin zu SoulSilver tauschen und zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, zwischen Platin und Soulsilver kannst du frei hin und her tauschen wie es dir beliebt. Solltest du irgendwann jedoch deine Pokémon auf ein Spiel der 5. Generation (Schwarz. Weiß, Schwarz2, Weiß2) übertragen, kannst du sie ab diesem Zeitpunkt lediglich zwischen diesen Spielen tauschen oder wieder auf noch neuere Spiele (X und Y, erscheinen im Oktober 2013) übertragen.

Joel888
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die Bestätigung :) Jetzt kann ich nach Jahren endlich mal wieder Pokémon spielen .

Also meiner Meinung nach geht das nicht. Denn Platin und SS/HG sind nicht eine Generation! SS und HG sind die dritte und Platin die vierte Pokemon-Generation. Deshalb kann man sie nicht tauschen.

Da du aber anscheinend einen DS hast, würde ich dir die Schwarze bzw. Weiße Version empfehlen. In der kannst du alle Pokemon deiner früheren Versionen rüberziehen und somit die früheren wie Platin nochmal beginnen. (Das geht allerdings erst wenn du Schwarz oder Weiß durchgespielt hast, im Pokeporter-Labor)

samsungopfer  13.03.2013, 20:05

ss und hg sind renews(neuerungen) der spiele silber und gold (die zur zweiten und nicht zur dritten generation gehören) aber da sehr viele pokemon aus der dritten und vierten gen. erhaeltlich sind gehören diese renews zur vierten Gen.

samsungopfer  13.03.2013, 20:08
@samsungopfer

zur dritten gen. gehören die editionen rubin. saphir. smaragd. und die renews der 1. gen. feuerrot und blattgrün

Joel888
Beitragsersteller

Du verwechselst da was. Pokemon SS und HG gehören mit Platin/Diamant/Perl zur 4. Generation, das stimmt schon :D Hier falls du mir nicht glaubst: http://www.bisafans.de/lexikon/057.shtml

Ne, das würde ja wieder nicht gehen, weil Weiß und Schwarz zur 5. Generation gehören. Das Hintauschen ist ja kein Problem, das kann ich auch mit Weiß und Schwarz machen, aber ich will die ja hinterher auch wieder zurücktauschen und ich glaube das geht nur innerhalb einer Generation und das will ich mir gerade bestätigen lassen, daher die Frage.

Inolya  13.03.2013, 11:00
@Joel888

XD Das ist neu für mich. Aber gut, wenn du Bisafans schon kennst, warum schaust du nicht auch nach ihrer Info übers hin und her tauschen. ;)

http://www.bisafans.de/lexikon/018.shtml

Das macht ja ganz neue Möglichkeiten für mich offen dass ich zwischen HG und PLatin tauschen kann^^