Kann man Pokemon von platin auf Schwarz/Schwarz 2 tauschen?

2 Antworten

Nicht möglich weil unterschiedliche Generationen (Schwarz hat neue Pokemon eingeführt, die es in Platin noch nicht gab und die Entwickler sind stets zu faul, eine Möglichkeit des Tauschens anzubieten, bei der ausschließlich ältere Pokemon berücksichtigt werden). Einzige Alternative ist eine Übertragung. Diese verläuft allerdings nur in eine Richtung (Platin zu Schwarz/2, aber nicht umgekehrt), ist erst nach Abschluss der Liga und Erhalt des National-Dexes (in S/2) möglich und erfordert ein zweites Gerät.

zZDarkstarZz
Beitragsersteller

Danke fuer die Antwort, aber es könnte wie folgt funktionieren:

Ich möchte ein Giratina auf Schwarz 2 tauschen. Dazu hol ich mir den Nintendo eines Kumpels und schicke dat Ding per Tausch rüber. Funktioniert das?

Hoffe du meinst das mit "Übertragung"

BiBo85  31.01.2019, 21:03
@zZDarkstarZz

Schlag mal im Duden nach, was "tauschen" bedeutet und sag mir, ob die Definition sich mit meiner Erklärung in Punkto einseitig deckt

Tauschen geht nicht

Du kannst es nur übertragen wenn du eine bestimmte stelle im spiel erreicht hast in sw2 nach der liga

Dazu benötigst du auch einen 2. Ds und das zurücksenden ist nicht mehr möglich

Dieser Link hilft hoffentlich weiter

https://www.pokewiki.de/Porterlabor#Der_Pok.C3.A9porter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung