Pokemon Shiny Jirachi?

2 Antworten

Mit Sicherheit nicht. Eventpokemon und Mysteriöse können nicht über GTS und Wundertausch getauscht werden, wenn sie echt sind. Dazu würde niemand so seltene Pokémon durch den Wundertausch jagen.

Von Experte Cyreplex bestätigt

https://www.serebii.net/events/dex/385.shtml

(2014 - Japan - 2. Eintrag)

Das gab es im August 2014 für X und Y aus Anlass des japanischen Tanabata-Sternenfestes. Die Daten stimmen, aber ich fände es schon sehr komisch, wenn man so ein exklusives Event-Pokemon vertauscht. Absolute Gewissheit, ob es echt ist, kannst du nie haben, aber die Daten sind auf jeden Fall nachvollziehbar.

Cyreplex  15.01.2023, 19:19

Wird wahrscheinlich geklont worden sein.

Butterbrot38
Beitragsersteller

danke für die antwort erstmals dss einzige was ich nicht wusste is ob das mit das es von Pc tohoku weggeht sobalt man es auf ein anderes game rübertauscht und dann da nurnoch karlos steht ich könnt mir vorstellen das vllt sowas einfach mal getraded wurd weil mans nicht brauch oder mehrere hat und halt gedacht wird das es gehackt is meine persönliche erfahrung mit gehackten pokemon war das der Ot ein ytb kanal meist war oder links irgendwo im namen oder ot waren oder die daten NIE 100% stimmten danke für die bestätigung

Paejexa  15.01.2023, 18:15
@Butterbrot38

Gehackte Pokemon haben meist eine Art "Werbung" als OT, wie du schon sagtest. Dabei handelt es sich oft z. B. um eine URL. Soweit ich weiß stimmt auch der Fundort dann in der Regel nicht, "Schicksalhafte Begegnung" deutet allerdings klar auf ein Geheimgeschenk hin.

Dass das shiny ist und getauscht wird... zumindest nicht unmöglich. Wie sind denn die EV- und DV-Werte?