Pokémon Platin National Dex VOR der Liga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Barschwa und somit Milotic kannst du theoretisch schon vor der Liga bekommen, aber das Verfahren dazu ist recht kompliziert.
Aber bei Kryppuk bin ich mir ziemlich sicher, dass man den entsprechenden Eintrag im Pokedex nur durch den Kampf gegen Cynthia bekommt.
Es gibt also keine Möglichkeit, den Sinnoh-Dex vorzeitig zu füllen.

Es gibt in Diamant und Perl einen Glitch, mit dem ordentlich Faxen machen kannst (z.B. gegen Arceus und Darkrai kämpfen), aber in Platin und HeartGold/ SoulSilver funktioniert der nur sehr eingeschränkt.

Mir fällt also erstmal keine Möglichkeit ein, wie du frühzeitig an deine Lieblinge kommen könntest.

bbbeennn
Beitragsersteller

Ach schade :( Ja bei Kryppuk bin ich mir auch sehr sicher, dass nur Cynthia es im Team hat. Togekiss usw kann Ich ja entwickeln, Cynthia gibt einen doch irgendwann ein Togepi Ei oder nicht? (Oder war das ein Wonneira? o.o) Ansonsten hätte Ich das ja auch von HG tauschen können, bleibt dann nur mal wieder Kryppuk übrig welches man soweit Ich weiß auch nur sehr umständlich in PT bekommt, nicht in HG/SS :/

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zur Liga durchzufighten... schade, hätte mir das für meinen Vibe echt sehr gewünscht aber Cheaten mit nem Action Replay möchte Ich nicht😱 Naja immerhin hab Ich ja ein “original” Darkrai auf HG auch wenns ertweakt ist, Ich habs immerhin selber auf der Neumond Insel gefangen :D Kann ich mir ja wenigstens das holen, trotzdem vielen Dank!

BiBo85  30.03.2020, 10:53
@bbbeennn

Also in Platin hatte (glaub ich) Lamina Kryppuk gehabt. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass man viele Pokemon erst bei den Top 4 sieht. Aber ich nahm eigentlich generell an, dass der Ruhmeshalleneintrag mit zu den Vorraussetzungen gehört, selbst wenn das Spiel es nicht unbedingt mitteilt. Ich ging einfach davon aus, weil man den Nationaldex in den meisten Pokemonspielen erst nach Abschluss der Liga bekam.

Aber wenn du sonst noch Hilfe brauchst, gibt es hier ne Liste mit allen "Gesehen"-Fundorten: https://pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon_nach_Sinnoh-Pok%C3%A9dex/Sichtungsliste

Soll wohl ein Glitch dafür geben, der aber ziemlich kompliziert auszuführen ist. Musst mal auf YouTube schauen.

smashhit81  30.03.2020, 00:28

Der Glitch funktioniert in Platin nicht.

bbbeennn
Beitragsersteller
@smashhit81

musste ich leider auch bemerken... sehr schade :( dann mal auf auf zur Liga damit Ich die Events wenigstens Spielen kann ^^

bbbeennn
Beitragsersteller

Danke, Ich schau mir das mal an :D

Darkrai wurde damals hier in Deutschland gratis verteilt und dann nochmal als event in dem Haus. Ist die Frage ob man da an eine event card rankommt

bbbeennn
Beitragsersteller

Wenn du mit Event Card die Mitgliedskarte meinst; Die hab Ich! :)

Gibt nen kleinen Trick um Events nachzuholen ^^

Ist die gemeisterte Liga nicht auch eine Vorraussetzung, den Nationaldex zu erhalten?

bbbeennn
Beitragsersteller

Nee soweit Ich weiß nicht :)

”Nur” alle Pokémon ausm Sinnoh Dex gesehen zu haben, in Platin 210 und in D/P soweit Ich weiß 150