Pokemon Kristall -> Wie bewegt man Felsen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon auf Englisch spielen; ist das nicht zu schwierig bei dem vielen Text? Naja, wenn du einigermaßen gut Englisch kannst... Aber es ist dann natürlich schwierig, dir das zu erklären, weil ich ja die genauen englischen Begriffe nicht weiß.

In der deutschen Version ist es so, daß du eine "Versteckte Maschine" einsetzen mußt, um einem deiner Pokémon die Attacke "Stärke" beizubringen. Wenn du dieses Pokémon in deinem Team hast, kannst du dann die Felsen bewegen. Auf Englisch heißt "Stärke" wahrscheinlich "Strength" oder "Power", aber "Versteckte Maschine"; ob das dann wirklich "Hidden Machine" heißt? Jedenfalls gibt es ja diese CD-ähnlichen Geräte, mit denen du deinen Pokémon Attacken beibringen kannst. Da gibt es die normalen; die TMs (Technischen Maschinen) und die VMs, die Versteckten Maschinen. Von den VMs gibt es nur wenige.

19marta97
Beitragsersteller

Wo ist diese "Versteckte Maschine" ? :D

Sophronia  28.10.2011, 12:19

Wo du die VM findest, weiß ich nicht mehr. Es ist schon sehr lange her, daß ich die Kristall-Version gespielt habe. Aber das kannst du ja auch auf deutschen Pokémon-Seiten wie bisafans.de nachsehen (in der Komplettlösung nachlesen).

www.pokewiki.de

da stehen bei Items, Pokemon und Attacken auch die englischen Namen dabei. Die VM, die du brauchst, heißt Stärke.

Wahrscheinlich mit der vm stärke.