Kann man Evolutionssteine im Umkehrkampf in Malvenfroh City gewinnen(Pokemon Alpha Saphir)?

3 Antworten

Hi :),

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das bei den Umkehrkämpfen so : für jeden effektiven Treffer den du landest kriegst +1 für jeden effektiven Treffer der auf dich gelandet wird - 1. Wenn du nach dem Kampf eine Bilanz von +7 bis +9 hast  kannst du rein theoretisch jeden Evolutionsstein bekommen.  Allerdings kannst du die nicht alle auf einmal bekommen. Wenn kein Pokemon von dir besiegt wurde bekommst du 3 zufällige Items, ansonsten 1. Das heißt da spielt auch Glück eine gewisse Rolle :)

Sollte ich aber doch falsch liegen (bin mir aber sehr sicher) kannst du, falls du den Stein für Kirlia benutzt hast kannst du einen beim Supertraining finden.

Viel Glück.  :D

niineehm
Beitragsersteller

Ja ich habe tatsächlich schon den einen Funkelstein für Kirlia verwendet:)(ich schaffe es beim supertraining aber nie..)

Und beim Umkehrkampf habe ich IMMER Beeren gekriegt zuerst war es glaub ich eine  oder 3 (weiß ich jetzt nicht genau)Singelbeere(n) und danach 3 Tsitsubeeren..naja ich Versuchs einfach weiter..

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!!!

Lies dir das mal durch

http://www.pokewiki.de/Luftsto%C3%9F

Da ist das nochmal erklärt. Gilt auch für Alpha Saphir. :D

Pichu1932  22.12.2015, 17:47

Ups falscher Link

Der war gemeint :D

niineehm
Beitragsersteller
@Pichu1932

Achso ich habe mich schon gewundert was Lugia und die Attacke Lufstoß damit zu tun haben😅aber ich habe keinen neuen Link gekriegt...

Ups sorry vergessen

http://www.pokewiki.de/Umkehrkampf

der muss es jetz aber sein da steht das nochmal genau mit den Items :O

niineehm
Beitragsersteller

also wenn man pro effektive Attacke einen Punkt kriegt und es nur drei Pokemon zu besiegen gibt hat man doch am ende des Kampfes nur drei punkte (wenn die Attacke das gegnerische Pokemon sofort besiegt,was bei mir der fall ist)dann es doch gar nicht möglich einen evolutionsstein zu bekommen da man dafür 7-9 punkte benötigt...also zählen die punkte sich auch hinaus über den Kampf zusammen oder darf ich die Pokemon dann einfach nicht sofort besiegen??