Pokémon Karmesin Mew mehrfach haben?

2 Antworten

Ja du kannst so viele Mew auf einem Spielstand haben, wie du willst.

Dazu musst du, wie du schon in deiner Frage meintest, mit anderen Spielern Tauschen. Oder du erstellst ein neues Konto auf deiner Switch, holst dort das Mew erneut und tauschst es mit HOME auf deinen Haupt-Spielstand. Oder du überträgst eines mit HOME (eventuell auch mit Pokémon Bank) aus einem älteren Spiel.

Aber wichtig ist, tauschst du dein Mew weg, kannst du mit dem Code kein weiteres bekommen. Ob du den Code eingelöst hast oder nicht, wird auf deinem Spielstand gespeichert. Wenn es in Zukunft erneut Mew Verteilungen gibt, dann kannst du dort aber wieder einmal eines bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

In den Pokémon-Spielen ist es normalerweise nicht möglich, mehrere Exemplare von Mew auf demselben Spielstand zu erhalten, selbst wenn du es mit anderen Spielern tauschst. Dies liegt daran, dass Mew normalerweise als Event-Pokémon oder durch spezielle Aktionen verteilt wird, die in der Regel auf ein einziges Mew pro Spielstand beschränkt sind.

Das bedeutet, selbst wenn du Mew mit anderen Spielern tauschen würdest, könntest du immer noch nur das eine Mew behalten, das du ursprünglich im Spiel erhalten hast, es sei denn, es gibt spezielle Ereignisse oder Aktionen, die dies in einem bestimmten Pokémon-Spiel ermöglichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Regeln und Möglichkeiten in den verschiedenen Pokémon-Spielen variieren können, insbesondere wenn neue Spiele und Updates veröffentlicht werden. Daher ist es immer eine gute Idee, die offiziellen Pokémon-Quellen und Ankündigungen im Auge zu behalten, um Informationen über besondere Ereignisse oder Möglichkeiten zum Erhalten von Pokémon wie Mew zu erhalten.

Greule  10.09.2023, 21:44

Natürlich kann man den Code nur einmal pro Spielstand einlösen, aber man kann durch Tausch unendlich viele Mew bekommen, da Tauschen ja nicht limitiert ist.

Greule  10.09.2023, 21:52

Ohne irgendwas zu unterstellen, hast du den Text selbst geschrieben? Irgendwie klingt er seltsam und die komplette Aussage trifft auf kein existierendes Pokémon Spiel zu.

Immerhin muss man ja auch kein Mew gegen Mew Tauschen. Wenn du z.B. ein Karpador gegen ein Mew Tauschst, dann hat der eine Spieler zwei Mew.