Pokemon Karmesin & Purpur von einem zum anderen übertragen, aber auf der selben Konsole?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann die Software Pokémon Home helfen. Mit dieser kann man zwischen Versionen und sogar auf unterschiedlichen Versionen übertragen.

Es kann aber sein, dass Pokemon Home Karmesin und Purpur noch nicht unterstützt. Das entzieht sich aber meinem Wissen.

DerUniKuchen  10.04.2023, 17:06

Home ist aktuell noch nicht kompatibel mit Karmesin/Purpur und ein genaues Datum ist noch offen. Bisher heißt es nur Frühjahr 2023.

Greule  10.04.2023, 17:45
@DerUniKuchen

Es gehen Gerüchte um, dass es Ende Mai kommen soll. Was aber letztendlich daran ist, weiß ich nicht.

DerUniKuchen  11.04.2023, 18:25
@Greule

Naja, nach der Definition "Frühjahr" müsste es sowieso spätestens Mitte Juni kommen.

Das einzige was mir da aktuell einfällt wäre, von jemandem Karmesin zu leihen und es vorübergehend in Konsole 1 zu stecken, der Speicher ist ja Konsolen und nicht Spiel gebunden. Manche Büchereien verleihen auch Switch spiele.

Oder ihr findet noch jemand mit einer dritten Konsole und Karmesin oder Purpur und tauscht einmal im Kreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.