pokemon beste region

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

kanto 24%
johto 24%
sinnoh 24%
einall 18%
hoenn 12%

4 Antworten

kanto

Ich finde die Kanto Region am besten, da ich mich in meiner Kindheit meist mit der feurroten edition beschäftigt habe, die sinnoh Region hatte mir damals auch sehr Spaß gemacht und fand ich irgendwie einfallsreich. Jotho und hoenn ging so und die einall kenn ich nicht. Kanto fand ich persönlich spilerisch als auch von den Pokemon her am schönsten zu spielen, deshalb Kanto.

johto

Die Landschaft ist einfach sehr schön und vieles gibt es da auch zu erleben. Vielleicht nicht unbedingt so vieles modernes wie Pokéwood in Einall, aber dafür eine großartige Safarizone, die Pokéathlonhallen, den Nationalpark samt Käfertunier und der Silberberg, eine Exklave Johtos.

Selbstverständlich kommen noch die legendären Raubkatzen hinzu, meine liebste Legende, welche nicht die Entstehung von Leben und Existenz behandelt, dafür aber eine wundervolle Geschichte aus Teak City in der ganzen Region verteilt. Wie die Auferstehung, nur noch besser, nach meinem Geschmack. :)

einall

Einall. Es gibt einige sehr schöne Pokés dort, welche sich auch sehr interessant Kombinieren lassen. Einzig zu bemängeln ist, dass die Story ziemlich schräg ist. Schön wärs gewesen da Kanto und Jotho mit einzumixen. Ansonsten spielte sich S/W wie B/R. Was ich als Spieler der ersten Generation natürlich brilliant fand.

kanto

Kanto. Damit bin ich aufgewachsen und die Pokémon sind einfach die "klassischen".