pokemon x und y schlecht oder gut

5 Antworten

(Falls du nur die Antwort sehen willst, guck die letzte Zeile) Nachdem ich befürchtet hatte, dass Pokémon nach Schwarz und Weiß für mich gestorben waren hat Y alles wieder gerettet!! Du findest sooo viele Pokémon, hast endlich mal ne Story die nicht einfach "Die Bösen klauen Pokémon für böse Zwecke"-like ist. Die Kalos-Region ist wunderbar gestaltet. Falls du deinen 3DS am Internet hast: Jegliche Funktionen mit dem Internet sind wunderbar in Szene gesetzt wie z. B. das tauschen, Online-Kämpfen und so weiter. Und Falls du Wert auf einen guten Soundtrack bei Videospielen legst: Jegliche Hintergrund Musiken in Städten/Kämpfen und so verleihen jedem Ort oder Gegner einen ganz eigenen Charakter und sind auch einfach so wunderbar zum anhören. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!!

Ich finde es ist definitiv das Geld wert! Es macht so viel Spaß, selbst das sonst so langwierige Pokemontraining macht wieder Spaß. Klar, Pokemon ändert sich, es muss aber auch nicht mehr so simpel sein wie damals, da die Technik heute viel weiter ist. Also ich finde es gut so und kann mich da nur BlackWhiteZetsu anschließen. :)

Ich finde das sie ein gelungenes Spiel geworden ist, dass sowohl für Casual, als auch Competitive Spieler was liefert.

Es gibt sehr viele Pokemon zu fangen, es hat ne schöne Story und einen guten Soundtrack und einige coole neue Features wie das PokeMonAmi, das Supertraining, das individualisieren seines Charakters usw.

Es ist auch einfacher geworden seine Pokemon zu trainieren dank des überarbeiteten EP Teiler (der aber auch das Spiel einfacher machen kann, da man dadurch meist overlevelt ist).

Für Competitive Spiele wurde auch noch so manches einfacher gemacht. Durch den Fatumknoten kann man nun 5 statt 3 DVs vererben und durch das Supertraining kann man seine Pokemon auf andere Wege EV trainieren.

Pokemon X und Y sind für mich inzwischen mit die besten Pokemon Spiele und die 6. Gen ist auch einer der besten Generationen.

Alles in allem sind es gute Spiele die es wert sind, mal gespielt zu werden.

Pokemon blau war besser

geil schau dir ein let's play von einem YouTuber an