Pokal von Siegerehrung geklaut und kaputt gemacht: Kann es dann in der Kabine zur Festnahme der ganzen Mannschaft kommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keiner etwas sagt wärt ihr alle Beschuldigte im Strafverfahren. Eure Personalien werden festgestellt und Minderjährige an die Eltern übergeben. Festgenommen wird keiner, wenn er nicht abhauen will oder Widerstand leistet.

lg

TomSenTennie
Beitragsersteller

und wenn die Jungs aus Panik einen Fluchtreflex zeigen und versuchen abzuhauen ?

TomSenTennie
Beitragsersteller
@HfPol110

und wie sollen die Jungs dann reagieren wenn die Polizisten plötzlich meinen sie sollen sich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen ?

HfPol110  07.06.2022, 08:20
@TomSenTennie

Genau das tun? Was ist das für eine bescheuerte Frage? Entweder sie tun das freiwillig oder sie werden abgelegt.

TomSenTennie
Beitragsersteller
@HfPol110

kann man in diesem Moment nicht noch sagen das man auch ohne Handschellen mitkommt ?

Quatsch - aber diese "Mannschaft" muss halt damit rechnen, zu keinem Turnier oder Meisterschaft mehr eingeladen bzw. von solchen ausgeschlossen zu werden.

Grobe Unsportlichkeiten wie solche idiotischen Aktionen haben im Sport nichts verloren - genauso wie Leute, die so was machen.

TomSenTennie
Beitragsersteller

aber die mannschaft wird unter keinen Umständen verhaftet ?

hier gilt immer noch die unschuldsvermutung und kollektivstrafen sind verboten.

mit handschellen würden die nur abgeführt, wenn sie die herbeigerufene polizei körperlich angehen.

die polizei würe die personalien feststellen und vernehmungen von zeugen und den potenziellen tätern durchführen, sofern die sich äußern.

TomSenTennie
Beitragsersteller

und wenn die Jungs Panik bekommen und beim Anblick der Polizei abhauen ?

Ludkram  06.06.2022, 22:09
@TomSenTennie

Absolut, was denn sonst - Unsportlichkeit und Dummheit gehören schließlich bestraft, meinst du nicht?

TomSenTennie
Beitragsersteller
@Ludkram

aber mit Handschellen ? wieso sollte die Polizei dazu greifen ?

TomSenTennie
Beitragsersteller
@Ludkram

weil das dann ja etwas heftig aussieht als seien es Krimnelle, oder nicht ?

TomSenTennie
Beitragsersteller
@Ludkram

aber für so ein vergleichsweise kleines Vergehen handschellen ?

TomSenTennie
Beitragsersteller
@Ludkram

seit wann kriegt man für Unsportlichkeiten Handschellen ? kriegt man demnächst für brutale Fouls auch Handschellen direkt auf dem Platz ?

Der Handschellenfetischist mal wieder.

Nein, die Polizei führt die Mannschaft nicht ab.

TomSenTennie
Beitragsersteller

warum nicht ?

Quatsch.

Der Verein muss den Pokal ersetzen bzw. bezahlen.

Die Spieler müssen alle zum Friseur, aber richtig.