Poco Küche?

3 Antworten

Kaufvertrag oder Werkvertrag ? Privat oder als Unternehmen ? Bei einem privaten ( an Verbraucher ) Kaufvertrag beträgt die gesetzliche Gewährleistung 1 Jahr mit Beweispflicht beim Verkäufer, dass zum Zeitpunkt des Verkaufes kein Mangel vorhanden war.

An und für sich schon, ja, bei sachgerechtem Gebrauch. 2 Jahre.

Natürlich gibt's auch bei so billig Kram die Gesetzliche Gewährleistung

Ob es freiwillig noch eine zusätzliche Garantie des Herstellers gibt bezweifle ich.

von poco eine Küche gekauft vor 3 Monaten und jetzt sind schon zwei Türen kaputt gegangen

Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Verstehe nicht warum man nicht paar Euro drauflegt und bei IKEA eine Küche kauft.

Mehrere Vorteile

- Bessere Qualität

- Gutes Preisleistungsverhältnis

- lange erweiterbar

- lange Ersatzteile

isilang  06.09.2024, 18:33

IKEA ist nicht mehr grundsätzlich und deutlich besser, als Poco.. Die Qualität von IKEA sinkt beständig. Trustpilot ist die Ausweinstelle, wenns um solche Dinge geht

IKEA ist mittlerweile verdammt teuer geworden und dann lohnt sich fast schon der Gang in ein Küchenstudio.

Ich verstehe,,dass vielen die "paar Euro obendrauf" nicht möglich sind.

NackterGerd  06.09.2024, 21:19
@isilang

Dass Ikea Küchen billig sind habe ich nicht behauptet

Aber zu so manchen Möbelhäusern und Küchenstudios mit Noblen Marken natürlich noch Welten

Ob Küchen Mittlerweile schlechter geworden wären, kann ich nicht genau sagen

Meine und die meiner Tochter sind schon paar Jahre- aber Super Qualität

Auch im TV bei einem Qualitätstest war der Vergleich mit Marken überragend.

Von Poco kenne ich nur einfach und Billig

Fals es da auch etwas anderes geben sollte ok

Normalerweise und was ich schon gesehen hatte war nicht so der Bringer

isilang  06.09.2024, 21:24
@NackterGerd

Vor ein paar Jahren war die Qualität echt noch eine andere. Meine Küche ist auch von IKEA aus besseren Zeiten . Ich bin ja auch jobtechnisch öfter mal dort und habe einen Profi dabei, der das gut beurteilen kann. Mittlerweile sehe ich das auch selbst. IKEA lässt merklich nach und bietet schlechtere Qualität zu höheren Preisen. Poco dagegen wird peu a peu besser. Hätte ich selbst nicht vermutet.