Pocketmine Phar?

4 Antworten

Wer schon einmal Java Programme verwendet hat dürfte über sog. JAR Dateien gestolpert sein.

Dies sind Archive, ähnlich wie ZIP oder TAR, die ein ausführbares Programm enthalten, welches nicht erst entpackt werden muss, sondern dessen Inhalt sofort ausgeführt werden kann.

In PHP bestehen die meisten modernen Anwendungen aus vielen einzelnen Dateien, so dass man schnell mal den Überblick verlieren kann.

Also bietet es sich an, dieselben Möglichkeiten in PHP, zu nutzen und ebenfalls ausführbare Archive zu erschaffen.

Seit PHP 5.3 bietet PHP mit der PHAR Erweiterung, welche für PHP Archive steht, standardmäßig eine Lösung um solche ausführbaren Archive zu erstellen.

Arno002
Beitragsersteller

Wie kann ich es bearbeiten

yerooke  06.05.2015, 14:22
@Arno002

PHAR-Dateien können entweder ZIP- oder TAR-Archive (wahlweise GZip- oder BZip2-komprimiert) sein, oder in einem PHAR-spezifischen Format vorliegen. PHPs PHAR-Erweiterung bietet jedoch mit der extractTo()-Methode einen komfortablen Weg, die Inhalte eines beliebigen PHAR-Archivs zu extrahieren: http://www.php.net/manual/de/phar.extractto.php

Arno002
Beitragsersteller

Was soll ich machen ich kapier nicht was du schreibst

Phar ist das hauptsächliche system für das programm also der teil der sagt wie es laufen soll. Bearbeiten würde ich es nicht sondern nur updaten also namen kopieren löschen neue phar datei drauf namen ändern also dass er so heißt wie er vorher geheißen hat und fertig :)

Kannst auch die Seite nutzen: pmt.mcpe.me <- ZIP hochladen und in PHAR konvertieren lassen ;)