Pocketmine-MP vs Nukkit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich nutze Pocketmine-MP 58%
Ich nutze Nukkit 33%
Ich nutze etwas anderes das heißt.....? 8%

3 Antworten

Ich nutze Pocketmine-MP

Ich persönlich benutze Pocketmine-MP, da ich mich nun in PHP eingelebt habe und ungerne zu Java umsteigen würde.

Da ist auch schon der erste Unterschied, denn Nukkit basiert auf Java, nicht auf PHP. Ich denke, dass du deine Welten ohne probleme transferieren kannst, aber bei den Plugins sieht es schlecht aus, denn die momentane basieren alle auf PHP und nicht auf java.

Wenn du lust hast, all deine Plugins auf java umzuprogrammieren, dann mach das!

MFG FreezeCraft007

Michi2000B
Beitragsersteller

cool freut mich danke :D

ich glaube ich nutze pocketmine weiter aber was ist denn eigentlich leistungsfähiger

php oder java? :D

Ich nutze Nukkit

Nukkit nimmt auch Minecraft Java Edition Plugins an mit spezieller Plugins und Nukkit und Minecraft Java Edition Plugins beide eh mit Java programmiert

Ich nutze Pocketmine-MP

php ist bessar

Severus753  09.06.2021, 12:27

Für Websiten ja.

Für Serversoftware nein.

Alex122020  10.10.2022, 22:38
@Severus753

Das stimmt, aber heutzutage ist PHP auch recht gut für Server software. Klar Java warscheinlich besser, weil es genau dafür gemacht wurde.

Pocketmine läuft aber trotzdem sehr gut und braucht wenig resourcen.

JulianICE0  25.12.2022, 19:08

Java ist besser