Pocivaj u miru Bozijem...lagana ti Zemlja bila kann mir das einer übersetzen?

4 Antworten

Das bedeutet "Ruhe in Frieden" mit dem Zusatz "Gottes" (Bog, hier das Wort Bozjem) und "Möge die Erde Dir leicht sein" - letzteres ist ein in Deutschland veralteter Spruch, in SO-Europa aber üblich.

Das heißt" wir leben in deutschland...sprich Deutsch"

sunnybaby2302
Beitragsersteller

mein gott das stand in einer traueranzeige von jemanden den ich vom sehen kenne deswegen interessiert es mich

Rinoerchen  18.08.2010, 01:38
@sunnybaby2302

Ruhe in Frieden von gott...du land eine leichte

Also das hat mir jez so nen übersetzer im internet übersetzt.

sunnybaby2302
Beitragsersteller
@Rinoerchen

hmm naja das letzte kann ich mir nicht vorstellen das das stimmt wird bestimmt in der sprache anders zusammen gesetzt aber trotzdem danke dann kann ich mir ungefair denken was es heißt

ich glaube das erste "ruhe in frieden" und das danach "dein leben/land war leicht"

Wäre cool wenn du sagen könntest was für eine Sprache das ist.

sunnybaby2302
Beitragsersteller

gute frage ich glaube bosnisch wenn man das so nennt