Pochierte fisch?

2 Antworten

Lieber gar nicht - versuche so zu kochen, dass der Fisch im letzten Moment fertig wird. Es ist einfacher, die üblichen Beilagen warm zu halten, als den Fisch, der schnell hart wird.

CiWiii  15.01.2023, 19:07

Genau! Pochierter und auch anders gewartet Fisch sollte auf den Punkt gegart und sofort serviert werden. Er gart beim Warmhalten nach und wird trocken.

Im lausarmen Backofen oder man legt den Vorlegeteller auf den Topf mit heißem Wasser und stülpt Pfannendeckel oder Schüssel darüber.