po schrumpft zuerst und wächst dann?

4 Antworten

Hey,

Ich denke, dass das normal ist. Wenn du regelmäßig deine Muskeln Trainierst dann wird das Fett in härtere Muskelmasse umgewandelt also kann es gut sein dass dein Po im Vegleich zu Vorher etwas kleiner wird. Dafür sollte er aber runder,härter und trainierter aussehen und das ist doch auch nicht schlecht oder ?

Warum sollte Dein Po gleich groß bleiben? Wenn sich Muskulatur entwickelt bzw. ausprägt, dann helfen sie besser, das Fett schmelzen zu lassen und Dein Po wird trainierter, es kann durchaus sein und ist in den meisten Fällen sogar gewünscht, dass er kleiner wird, aber eben auch fester und runder.

Hallo! Kniebeugen / Squats sind die zentrale Übung für den großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus).  Sie geben ihm Form und Größe

Werden diese beibehalten und Du verlierst auch kein Gewicht so wird Dein Po nivht schrumpfen.

Wenn Du aber sonst Muskeln aufbaust so kann er relativ kleiner erscheinen als vorher.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fett wandelt sich nicht in Muskeln um. Die Fettpolster können durch das Training (und angepasste Ernährung) aber reduziert werden.

Möglicherweise baust du auch Muskulatur auf, das muss aber keineswegs im gleichen Umfang passieren, wie das Fett abnimmt.