PNR zu lang?

1 Antwort

Ich gehe mal ganz stark davon aus dass ihr über einen Veranstalter gebucht habt und eure Buchungsnummer des Veranstalters genutzt habt. Die Buchungsnummer bei den Fluggesellschaften ist aber eine andere, die musst du beim Veranstalter erfragen.

Wenn du das bis übermorgen nicht schaffen solltest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Beim Checkin brauchen die eigentlich nur deinen Ausweis bzw Reisepass, dann können sie dich im System finden und brauchen normalerweise nichts weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Nat77
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!!!

Ja, wir haben über Check 24 gebucht. Die PNR habe ich aus unserem Flugticket genommen und diese wird auf keiner Internetseite angenommen. Aber es ist eine Erleichterung zu wissen, dass am Schalter auch ohne geht.

Danke nochmal!!

Marlon952  07.07.2022, 21:22
@Nat77

Kein Problem! :)

Das sind aber mit Sicherheit die Reiseunterlagen vom Veranstalter denen du die Buchungsnummer entnommen hast, mit eben der Buchungsnummer des Veranstalters, die eben nicht bei Airlines funktioniert.

Das Flugticket bekommst du natürlich erst nach einem erfolgreichen Checkin :)

Nat77
Beitragsersteller
@Marlon952

Ach so, ich dachte es ist alles dasselbe!!! Dann werde ich den Koffer weiter packen;)

Marlon952  07.07.2022, 21:44
@Nat77

Mach das

Nur kurz zur Info: Die Reiseunterlagen dienen nur als Nachweis dass du eine Reise gebucht (und bezahlt) hast. In ein Flugzeug kommst du damit aber nicht. Airlines sind eigene Unternehmen mit anderen Unterlagen und somit auch eigenen Tickets. Unter anderem werden Passagiere eben auch unter einer Airline-internen Buchungsnummer gespeichert