Wie läuft es nach einem Online-Check in?

3 Antworten

du gehst lediglich mit deinem Gepäck und Personalausweis oder Reisepass zur Gepäckaufgabe und bekommst dort nach Vorlage deines Dokuments deine Bordkarte. Und an den Schaltern steht dran, welcher Flug gerade abgefertigt wird und die sind weder englisch noch spanisch beschriftet, die haben Nummern.

masch1973
Beitragsersteller

Und wo stell ich mich dann an? Drop-off-Schalter (hab ich gegoogelt) oder heißt das anders wenn man schon eingecheckt hat?

Die Schalter sind generell durchnummeriert und zusätzlich in englischer Sprache beschriftet. An welchen Schalter du musst, entnimmst du den Anzeigetafeln für den Abflug, auf denen alle Flüge mit den entsprechenden Schalternummern und dem Boardingstatus aufgeführt sind.

Du brauchst die Schalter für "Baggage Drop Off". Um überhaupt dorthin zu dürfen, musst du deine Bordkarte vorzeigen. Aber die hast du ja dann auf deinem Handy.

Sobald du das Gepäck los bist, musst du nur noch durch die Sicherheitskontrolle.

masch1973
Beitragsersteller

hm... ich verstehe dann nicht was dann beim online-check-in für eine Zeitverkürzung zustande kommt, wenn alles so ist wie beim normalen Check-in.

dieLuka  24.04.2016, 17:24
@masch1973

Es gibt teilweise eine extra Schlange wenn du schon eingecheckt bist bei der es etwas zügiger geht.

Der wirkliche Vorteil liegt in der Platzwahl. Zeitlich ist es nur dann wirklich interessant wenn du nur mit Handgepäck reist.