Nur mit Handgepäck fliegen- Einchecken? Wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, wenn er die Bordkarte hat, kann er gleich durch die Security und zum Gate gehen. Er muss nur auf geänderte Gatenummern und/oder Meldeschlusszeiten achten.

Dafür wäre eine App für's Smartphone besser (Passbook fürs iPhone, PassWallet für Android), da hier die Änderungen optisch und akustisch angezeigt werden. Die Bordkarte lässt sich nämlich in der App speichern und wird von jedem Automaten und Check-In-Scanner am Gate erkannt.

Ich weiß nur nicht, ob Alitalia diese papierlose Bordkarte anbietet.

rudim1950  24.06.2014, 13:23

Danke für den Stern!

Wenn er seine kopmplette Bordkarte schon hat und eingecheckt ist muss er damit nur durch die Kontrollen durch. An den Schalter muß er nicht mehr. Denk dran, keine Zahnpasta und Messer und so ein Zeug im Handgepäck. Dann geht das nur als "normales"Gepäck aufzugeben.

Bei vielen Gesellschaften wird auch das Handgepäck gewogen, damit das zulässige Gewicht nicht überschritten wird.