Plusgarantie bei Mediamarkt?

4 Antworten

Das hat nichts mit Gewährleistung zu tun, die ist gesetzlich geregelt, Du kaufst da eine zusätzliche Garantie die aber schon ab Kauf beginnt, gibt der Hersteller von sich aus eine längere Herstellergarantie zB 24 Monate und im 20 Monat geht was kaputt könntest Du es trotzdem kostenlos reparieren lassen. Das solltest Du zuerst überprüfen wie lange der Hersteller eine Garantie gibt.

Solange Garantie auf dem Controller ist bringt dir das überhaupt nichts (da das Gerät immer auf Garantie umgetauscht wird), aber sobald die Garantie abgelaufen ist kriegst du keinen neuen Controller sondern einfach das Geld wieder zurück von der Versicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf & vieles hobbymäßig

Nur ein Hinweis: bei „Conrad“ bekommst du mit der dauerhaft kostenlosen Kundenkarte eine Garantieverlängerung auf drei Jahre (ohne Zusatzkosten).

Generell würde ich von solchen Garantien immer abraten, die lohnen sich nicht.