Plus vor der Nummer ergibt Fehler?
Hallo!
Ich arbeite mit automatisierten Prozessen und sammle Kundendaten in einer Google Sheets Tabelle, darunter auch Telefonnummern, welche jedoch als #Fehler angezeigt werden wegen dem Plus vor der Nummer. Wie kann man das am besten lösen, alles einzelnd korrigieren würde zu lange dauern.
Beste Grüße
Bereits gelöst!
4 Antworten
Nutze nichts, was irgendwie excel-ähnlich ist.
Die können alles, nur nicht mit Nummern umgehen.
Ansonsten, nutze das ' vor dem +
Oder aber formatiere die Felder als Text und nicht als Zahl oder sonstwas.
Automatisiertes Kundendatensammeln per Google....der Datenschutzbeauftragte hat das abgesegnet?
Einen automatisierten Prozess der dir aus dem + eine 0 macht oder das Format-Overlay ändert bzw ein ' davor setzt. 🤷♂️
Yes funktioniert danke. Kennst du eine Formel die ich für die ganze Spalte direkt verwenden kann?
In Excel kannst Du das über "Suchen / Ersetzen" machen.
Das funktioniert in Einem, soweit der Bereich (Spalte / Zeile / Blatt) markiert ist.
Das kommt vermutlich darauf an, wie die Zelle formatiert ist. Wenn es als Zahl formatiert ist, wird es mit einem Zeichen Probleme haben.
Yes hab ich bereits versucht, aber hat sich nichts geändert leider
' vor den Text
Funktioniert danke, aber kann man dazu eine Formel eingeben direkt für die ganze Spalte?
Ich denke Google Sheets kann man bedenkenlos nutzen. Wär sonst unlogisch. Aber trotzdem danke für eine Antwort