Kann mir jemand helfen das java Programm zu korrigieren?

Java Porgramm - (Computer, programmieren, Informatik)

1 Antwort

https://stackoverflow.com/questions/13102045/scanner-is-skipping-nextline-after-using-next-nextint-or-other-nextfoo

TL;DR/Übersetzung: nextInt() ignoriert das Zeichen, das die neue Zeile anzeigt. Somit kommt bei dem nächsten nextLine() nur das Zeichen raus und du kannst nichts eingeben.
Ich würde dir empfehlen, einfach nach nextInt() einmal tastatur.nextLine() auszuführen, ohne den Wert zu speichern.
Du kannst ansonsten auch nextLine() und den String, den du davon bekommst, zu einem int parsen, aber ich glaube, für den Anfang ist das andere einfacher zu verstehen.

Daniel3005
Beitragsersteller

Hat funktioniert, danke :D