gmx Passwort wiederherstellen funktioniert nicht?
Guten Tag, ich habe mein gmx Passwort vergessen und wollte deshalb über den Link "Passwort vergessen" und dort wie sonst auch über meine alternative Mail-Adresse ein neues Passwort generieren.
Nutze den account nicht so oft (einmal im Monat max). Aber wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke komme ich auf eine strange Seite, auf der steht:
"Aus rechtlichen Gründen kann Ihnen eine alternative Passwortrücksetzung außerhalb des automatisierten Weges nicht zugesichert werden."
plus ein Link auf die allgemeine Hilfe Seite. Telefonnummer gibts nur für Premium Kunden oder wenn du aus der Schweiz anrufst. Ich hab schon den Support angemailt, aber auch da kommt nur eine automatisierte Antwort mit den Möglichkeiten, zur Passwort recovery.
Hat irgendjemand eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte oder den richtigen Link für mich?
Der Link scheint offensichtlich falsch gesetzt zu sein.
Das ist die Seite, auf die man kommt: https://passwort.gmx.net/passwordrecovery/furtherAssistance?0&srttkn=0ab91b68-7e6e-468d-8f61-ad2a93c13cc0
Offensichtlich nicht die normale passwordrecovery Page sondern "further assistance".
Danke in die Runde
Kama
1 Antwort
Bei dem Link handelt es sich offenbar um einen personalisierten Link, weshalb bei mir nur ein technischer Fehler angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, dass die Eingabe grundsätzlich funktioniert, nur danach die Meldung erscheint?
Das wäre ja keine "alternative Passwortrücksetzung", sondern die normale.
Als mein GMX-Account vor ein paar Jahren gehackt wurde, gab es noch eine kostenpflichtige Hotline (ich glaub ca. 4 € pro Anruf). Scheinbar haben sie den Service eingestellt, sodass du es über das Kontaktformular versuchen musst.
Falls auch das nicht wirkt, rufe bei der Telefonnummer im Impressum an und lasse dir eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit für deine Anfrage geben.

Wahnsinn, was für ein lange Weg dorthin. Schön, dass es aber geklappt hat.
Ich bin seit dem Vorfall mit meiner GMX-Adresse übrigens zu Gmail gewechselt. Dort gibt es im kostenlosen Konto auch nicht so krasse Einschränkungen wie bei GMX FreeMail.
Ich habe auch seit einiger Zeit ein GMail Konto und werde nun das alte GMX Konto schrittweise "dicht machen". Sowas braucht ja kein Mensch :-)
Danke für deine Antwort. Das Problem ist bzw. war, dass eben diese Seite nicht gekommen ist sondern nur eine Seite mit einem Link auf die allgemeinen Info Seiten plus die Telefonnummer für die Premium Kunden. Ich konnte nirgendwo etwas eingeben, dabei hab alles so angelegt, dass ich die geheime Frage, Telefonnummer und alternative Email zur Widerherstellung hinterlegt hatte. Aber, wie gesagt, ich kam da gar nicht hin...
Das Problem hat sich mitterweile gelöst, indem ich an die wenigen GMX support Adressen eine Art Hilfeaufruf geschrieben habe, die keine automatisierten StandardMails rausschicken (Impressum, Account löschen, Datenschutz). Heute hat sich tatsächlich jemand bei mir gemeldet und mir einen "richtigen" Passwort Recovery Link geschickt hat. Konnte alles anpassen und komme wieder auf den Account.
Aber das war auf alle Fälle ziemlich irrsinnig, in dieser Dauerschleife auf automatischen antworten zu sitzen.