Plug-ins für After Effects und Premiere Pro Arbeitspeicher-aufwändig?

3 Antworten

die Plugins belasten den Speicher nihct ganz so sehr, aber das variiert natürlich auch stark denn die sind ja auch unterschiedlich aufwendig, aber das was sie machen kann den Speicher natürlich stark belasten

ja da brauchst du schon ordentlich RAM je nachdem welche Plugins du verwendest. Und auf die Rechenleistung der CPU geht das auch mitunter.

Wenn du Windows nutzt würde ich unter 32GB nicht mit AE anfangen wollen.

Ja, und die bringen leider oft noch viel mehr Probleme mit.

Profis installieren nur die Plugins, die real gerade gebraucht werden, vorzugsweise gar keine.