After effects und Premiere pro unterschied?

3 Antworten

Bei Premiere Pro kannst du verschiedene Video sequenzen zusammenschneiden und Bild/Ton verändern und auch einige Effekte hinzufügen. In After Effects kannst nur einzelne Compositeshots bearbeiten, sozusagen die Videosequenzen, die du dann in Premiere zusammenschneiden kannst. Außerdem ist After Effects auf VFX und Compositing usw, spezialisiert.

After Effects kann effekttechnisch DEUTLICH mehr, als Premiere. Dafür kannst du in After Effects nur sehr Bregenzt schneiden. Die Effekte in Premiere sind minimal, außerdem kann man sie nicht so bequem wie in After Effects nutzen.

Premiere: Schneiden, Ton verstellen... After Effects: effekte (gleiche person mehrmals im bild, 3d..)