Plug-in Hybrid Auto (Golf GTE) mit leerem Akku weiterfahren?

4 Antworten

1,7L (Falls die Angabe stimmt) braucht er nur wenn der E-Motor zusammen mit dem Benziner läuft, ohne E-Motor braucht der gut 4,7L

Wenn du dir schon über sowas Gedanken machst, warum nimmst du an nicht gleich einen reinen Benziner oder Diesel? Dann sparst du dir auch noch das Gewicht des Akkus und der reine Benzin- oder Dieselverbrauch ist auch nicht höher. Den Verbrauch des 1,6TDI (81KW) gibt VW mit 3,2-3,9Liter an, den des 1,0TSi (85KW) mit 4,3. Wenn es also um den Verbrauch geht, gibt es bessere Varianten als diesen Hybrid-Quatsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Müsste eigentlich gehen.

Wie es mit dem Verbrauch ausschaut kekne Ahnung aber der Akku wird ja auch unter der Fahrt geladen. Ober der TÜV damit ei verstanden ist weiß ich auch nicht.

Wenn die Akkus nie geladen werden nehmen sie Schaden und können dann sogar im schlimmsten Fall bei einem lade versuch Feuer fangen.

DerBayer80  21.09.2020, 13:06

Warum soll der TÜV nicht damit einverstanden sein? Das hätte ich gern Mal erklärt bekommen

Lexl81  21.09.2020, 13:32
@DerBayer80

Was verbaut ist muss auch funktionieren.

Hatte mal nebelscheinwerfer die defekt waren, hatte dann einfach eine abdeckung darauf gemacht das sie nicht nach vorne Sichtbar sind und abgeklemmt.

Als der Prüfer den Schalter gesehen hatte hat er das zu mit gesagt.

DerBayer80  21.09.2020, 14:50
@Lexl81

Achso, deshalb soll es relevant sein ob der Akku geladen ist oder nicht... Interessant. Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Ob der im E Betrieb läuft oder nicht spielt beim TÜV keine Rolle.

Ganz einfach, du kannst wenn der Akku leer ist auf Benzin weiter fahren. Dann läuft er halt wie ein normaler Verbrenner. Ich kenn deine Einsatzbedingungen nicht und weiß nicht ob du Zuhause laden kannst (dafür sind die Plug in Hybriden eigentlich gedacht) solltest du daheim nicht die Möglichkeit haben zu laden, dann schau dir Mal einen Toyota Vollhybriden an. Die brauchen kein Kabel und sind sparsam