plötzliches Augentränen?

3 Antworten

Durch die Klimaanlage und Zugluft können die Augen austrocknen. Auch die Wimpernextensions können zu tränenden Augen führen.

Auch eine Entzündung der Augenlider kann zu tränenden Augen führen.

Bei dir denke ich aber, dass es durch die Klimaanlage, die Extensions und möglicherweise eine Allergie gegen Hausstaubmilben verursacht wird.

Genaueres kann dir nur ein Augenarzt sagen. Der kann zumindest feststellen, ob es sich um eine Allergie handelt, und kann dir raten, was du tun kannst.

Liebe 🌞 Grüße

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Ideen des Augentränens lieferst Du doch schon selbst: möglich wäre Zugluft, Klimaanlagen, und Du hast eine Hausstaubmilbenallergie.

Welche Ursachen noch in Frage kämen, könnte ein Allergietest bei einem darauf spezialisierten Arzt bringen, und entweder mit entsprechenden Medikamenten oder einer Hyposensibilisierung angegangen werden.

Ebenso ist ein Augenarztbesuch angeraten, der Deine Sehorgane, Augenhornhaut, Bindehaut und den Tränenfilm mal untersuchen müsste.

Können natürlich anderweitige Allergien sein, du solltest aber mal zum Augenarzt um eine Tränenwegsstenose auszuschließen.