Plötzlicher Tot bei meiner Katze

6 Antworten

Hallo grubsi, als Erstes mein aufrichtiges Beileid. Es ist schwer wenn ein Mitglied aus der Familie gerissen wird (ob Mensch, ob Tier), vor kurzem ging es uns auch so. Aber das ist eindeutig eine Vergiftung ! Was hat denn der Tierarzt gesagt ? Habt Ihr denn Jemanden in Verdacht ? Wünsche Euch das Ihr was raus bekommt, LG jonnboy62.

Das klingt ganz schwer nach Gift. Wurde die Tablette falsch dosiert? War sie evtl. für einen schweren Hund bestimmt? War das Tier draußen und kann Rattengift gefressen haben? Kam das Tier an Antiflohmittel? Das ist sehr schlimm ....

grubsi1983
Beitragsersteller

Hy wir haben schon länger keine tablette gegeben. haben vor ca 3 wochen würmer gefunden und dann vom tierarzt die entwurmungs-talbette besorgt. eine vor 2 wochen, eine gestern. bezüglich gift: wir haben in der nachbarschaft auch 3 katzen, denen fehlt nichts. aber komischerweise haben wir vor 2 jahren auch eine katzte verloren. die haben wir tot aufgefunden, mit zerfransten krallen. irgendwie kommt mir das ganze komisch vor und möchte mich da informieren. danke für eure komentare

Erstmal aufrichtiges Beileid. Ja,ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.Es scheint Vergiftung gewesen zu sein. Bring das,wenn du verhindern willst,dass dies auch mit anderen Vierbeinern passiert am besten bei der nächsten Polizeistation zur Anzeige.Die werden sich um eine Untersuchung deiner Umgebung(bzw. wo sich deine Katze herumgetrieben hat) kümmern.

Deine Katze hatte 100 prozentig eine Vergiftung! Natürlich kann das Entwurmungsmittel zu hoch dosiert worden sein, aber ich würde eher auf Giftköder von draußen tippen. Oder Kontakt mit Pflanzenschutzmittel. Vergiftungen durch Wurm- und Flohmittel fallen nicht so extrem aus! Ich kann Dir nur mein Mitleid aussprechen! Cat

das klingt nach einer Vergiftung, war sie Freigängerin, die an Rattengift gekommen sein könnte? Die Entwurmunngstablette war es eher nicht. Es tut mir leid für euch !