Ich habe diese käfer in der Küche,kann mir jemand sagen um welche es sich handelt und wo die herkommen könnten?

Küche Käfer - (Haus, Insekten, Küche)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus wie eine Holzstechwespe, bohrt Löcher im Naturholz, legt ein Ei rein, nur beim schlüpfen erkennt man das Loch, sieht aus wie ein Holzwurmloch aus, ist aber leer, diese werden meist mit/im Kaminholz eingeschleppt, ist nicht gefährlich/schädlich

funkenflug83
Beitragsersteller

Ich denke das wars, wir haben tatsächlich seit dem Wochenende 2 Stämme als deko im Wohnzimmer, welche voller Löcher waren.  Vielen Dank

Sieht stark aus, wie ein schwarzer Moderkäfer. Kommen (falls es einer is) von draußen und sind nicht absichtlich bei dir zu Hause.

Der hat sich bestimmt nur verlaufen

Ich tendiere zur Aussage von Rudelmoinmoin, aber vielleicht kannst Du auch mal nach "Ohrenkneifer" suchen und es vergleichen.

rudelmoinmoin  01.06.2016, 13:22

falsch "Ohrenkneifer" haben "Zangen" und haben keine Stachel

FragaAntworta  01.06.2016, 13:41
@rudelmoinmoin

weswegen ich erstens auf Deine Antwort verwiesen habe und zweitens nur schrieb, vielleicht noch nach Ohrenkneifer suchen und vergleichen! Aber wie immer bleibt mir nur zu erkennen, wie freundlich Du mit Menschen umgehst.