Plötzlich zusammen. Warum bin ich so überfordert?
Hallo Leute,
Seid gestern habe ich eine neue Freundin. Ich finde sie süß, sie mich auch. Doch das kam alles so plötzlich. Sie hatte Probleme in ihrer alten Beziehung (Mehr Details darf ich nicht geben). Gestern gab sie zu, dass sie in mich verliebt ist. Ich habe auch zugestimmt weil ich sie auch schon eine lange Zeit liebe. Doch heute im Bus haben wir uns an der Hand gehalten und ich war so nervös und aufgeregt. Habe auch etwas Panik bekommen. Dann an der Bushaltestelle haben wir uns geküsst (war mein erster Kuss). Seitdem fühl ich mich unwohl und habe starke Kopfschmerzen. Ich weiß aber nicht warum. Und etwas Angstzustände habe ich auch. Kann mir jemand sagen, warum ich so überfordert und gestresst bin und kann man was dagegen machen?
5 Antworten
Auch wenn es ein schönes Gefühl ist, so bist Du mit der neuen Situation völlig überfordert. Deine Psyche streikt und löste die Kopfschmerzen aus.
Für die ersten Annäherungen solltet ihr Euch zukünftig einen romantischeren Ort auswählen und nicht inmitten von fremden Leuten. Das stört jegliche Intimität zwischen Euch.
Lasst Euch Zeit und fühlt Euch durch nichts gedrängt. Lasst Euch keinen Zugzwang aufbürden, den man eventuell von Euch verlangt. Jedes Pärchen bestimmt das Tempo allein.
Ihr solltet Euch jetzt zu Beginn nicht pausenlos treffen. Das könnte für Dich zu stressig werden. Immer ein klein wenig steigern, damit Du zwischendurch auch Zeit für Dich hast. Ausserdem bleibt es dann länger etwas Besonderes.
Du musst jetzt erstmal abwarten und aus meinen Erfahrungen kann ich sagen ihr solltet mehr miteinander machen um euch nahe zu kommen und vertrauen in eurer Beziehung hineinzubringen
PS kleiner extra Tipp
wenn sie Probleme in ihrer alten Beziehung hatte dann Versuch ihr so gut wie es geht beizustehen.Und ihr öfter Komplimente zu geben.
Zeig ihr das du sie liebst und sie wird es auch tuhen :)
Ging vllt einfach zu schnell.
Man bespricht sowas für gewöhnlich auch nicht, sondern es ergibt sich
Ist alles normal. Das vergeht nach der Zeit wieder. Ist alles so plötzlich
M14
Chill, es vergeht wieder. Alles normal. Liebe ist körperlich anstrengend :)