was sagen, wenn er mich nervös macht?

4 Antworten

Stimmt, sobald du ihm sagst "Schau nicht so" oder "Du machst mich nervös" gibst du ihm das Heft in die Hand. Dabei stellt sich die Frage, ob er dich so intensiv anschaut in Form eines Machtspielchens (manchen gefällt das, mit den Reaktionen der anderen zu spielen und die eigene Wirkung auszutesten) oder ob es wirklich eine "Zuneigungsbekundung" von ihm ist.

Da ich das nie bei euch beobachtet habe, kann ich es nicht beurteilen. Aber vielleicht du, wenn du es dir überlegst. Dann kannst du auch entscheiden, ob du mitspielst (du kannst ihm ebenfalls tief in die Augen schauen, sogar noch tiefer?) oder ob du abwiegelst und eine ganz andere Bemerkung machst. Hat auch damit zu tun, weshalb du dich mit ihm triffst. In die Enge würde ich mich nicht treiben lassen, weder verbal noch non-verbal.

purpure12
Beitragsersteller

vielen Dank für die gute Antwort.

Einfach nicht direkt anschauen, erst wenn du wieder ruhig bist.

Sag doch das er dich nervös macht wenn du nicht coll bleiben kannst aber nicht panisch sondern mit nem lächeln ich finds nicht schlimm besser als den Augenkontakt zu vermeiden

Sag Ihm (freundlich lächelnd), dass es Dich verlegen macht und etwas verunsichert, falls er Dich bereits jetzt, nach so kurzer Zeit, schon so intensiv anschaut.