Plötzlich überhaupt keine Lust mehr auf Schule?
Vor den Ferien war ich noch richtig motiviert. Ich hab mich, auch wenn das nicht so schön war, nach der Schule noch hingesetzt und gelernt. Jetzt warne Ferien und ich bin wie ausgewechselt. Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Schule. Sowas hatte ich nie. Es ist nicht nur beim Aufstehen de Wunsch länger Ferien zu haben. Es ist den ganzen Tag. Ich äußere beim Mittagessen, dass ich keine Lust auf den nächsten Tag hab, weil ich erst zur Schule muss. Ich hab gestern sogar den "Wunsch" geäußert, die Schule doch einfach abzubrechen (natürlich ist das nicht möglich). Das kenne ich von mir garnicht. Klar, man freut sich über das Wochenende. Aber so schlimm war es nie.
Woher kommt das und wie kann man es vielleicht bessern?
2 Antworten
Aber um Lust geht es nicht immer im Leben..
Ich kenne dieses Problem. Kenne diese Einstellung auch nicht von mir.
Hab's seit ca. einem halben Jahr...
Das ist schon klar. Ich gehe ja auch zur Schule, einfach weil es sein muss. Ich kenne das von mir halt nur nicht
Das kann eine Phase sein. Sowas hatte ich auch mal. Vielleicht waren die Ferien auch zu lang und du hast es genossen und ging nun zu schnell vorbei?
Alle Ferien gegen zu schnell vorbei 😂 Den Wunsch nach Ferien hat wohl jeder Schüler
Ich hoffe. Vorher hab ich nir echt besser gefallen 😂
Nun, man kann nicht immer Lust haben. Versuch trotzdem weiter wie zuvor zu machen und lass dich nicht hängen.
Das ist ein Hänger nach den Ferien, du warst es 2 Wochen gewohnt frei zu haben und jetzt bist du demotiviert.
Ein paar Tipps:
Motivation durch Bild, quasi Texte, Bilder, Dinge die dir Freude bereiten
Falls du einen Berufswunsch hast denk dran ohne Schule geht's nicht
Denk daran dass die Schulzeit zu den angenehmeren Zeiten des Arbeitslebens gehört und du die Zeit genießen willst
Lernkarten
Freunde in der Schule
Wenn man nicht das kleinste Lust/Motivation hat, kann man auch nicht richtig "Schularbeit" machen.