plötzlich sehr starken Haarausfall! :(

5 Antworten

Also bei vielen (wie bei mir) passiert es öfters zwischen den Jahreszeiten-Wechsel, wie verlieren sozusagen unser Winterfell. Ich weiß nicht wie lange du den Haarausfall schon hast aber ich hoffe ich kann dich beruhigen wenn ich sage das es normal ist. Es kann aber auch erblich sein, oder du hast eine sehr trockene Kopfhaut, sodass sie sich zersetzt und die Haare dann ausfallen! Ich hatte/habe das gleiche Problem, meine Haare sind Dünn aber es geht eigentlich noch. Vielleicht solltest du mehr an die Frische Luft gehen und Gesündere Nahrung zu dir nehmen (weniger Fleisch, mehr bio Gemüse usw.) Vielleicht hast du aber zurzeit ach ziemlich viel Stress oder dich bedrückt etwas ziemlich arg, vielleicht solltest du daran arbeiten, wenn es tatsächlich daran liegt. Vielleicht hast du deine Haare auch überpfelgt und deine Kopfhaut veträgt das Chemische Zeug nicht (falls du soetwas benutzt) Es gibt mehrere Gründe für Haarausfall, aber am wichtigsten ist das du ruhig bleibst.

Ein tipp; 2 Rohe Eier, ein Esslöffel Olivenöl, und zwei Teelöffel Honig zusammen rühren und in die Kopfhaut einmassieren, das soll die Kopfhaut stärken.

Viel Glück weiterhin!

MissChanel01
Beitragsersteller

Danke !! Ich hoffe es klappt(mit dem rezept unten^^) weil ich habe es mal mit nur olivenöl gemacht..das hat nicht geklappt..achso und am fleisch liegt es nicht..ich bin vegetarierin!! :)

GingersBiatch  08.07.2014, 00:38
@MissChanel01

Gerne! :) Ja ich habe es auch mit Olivenöl allein versucht aber es hat mir auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es auch nur an der Pubertät oder an Schlafmangel, oder du trinkst zu wenig etc. Ich hoffe ich kann dir für die Zukunft helfen, und ja ich bin auch vegetarisch :P Vegetarier 4 eveeer ♥

Haarausfall kann echt viele Ursachen haben, hast du in
letzter Zeit mehr Stress als sonst? Oder hast du etwas an deiner Ernährung umgestellt? Es kann auch daran liegen das du zu wenig oder das falsche trinkst. Ich würde wie hier schon steht erst mal versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen und 2 Liter Wasser am Tag zu trinken.

Vielleicht mal dein Hausarzt aufsuchen und schauen ob dein
Haarausfall Körperliche Ursachen hat.

Mir konnte mein Hausarzt leider nicht helfen da bei mir
alles gut ist, er konnte sich auch nicht erklären wo mein Haarausfall hergekommen ist und hat mir einfach Tabletten verschrieben die wohl gegen Haarausfall helfen sollen, naja einfach eine Chemiekeule verschrieben wie die Ärzte es gerne machen. Da ich so verzweifelt war habe ich die auch genommen und es hat etwas geholfen oder mein Haarausfall habe ich damit nicht weg bekommen.

Habe mich dann mal selber schlau gemacht und bin dann durch
ein Zufall auf www.rocarahair.com gestoßen. Habe mich im Internet erst mal schlau gemacht und habe mir da so Kapseln bestellt die gegen Haarausfall helfen, bei diesen Kapseln ist der Vorteil das die rein Pflanzlich sind und keine Nebenwirkungen haben, nicht wie die die dich vom Arzt bekommen habe.

Die Wirkstoffe in den Hairaugmentum Kapseln sind in Thailand
schon lange bekannt und werden  schon
seit vielen Jahren gegen Haarausfall benutzt.

Ich nehme die Kapseln seit einem halben Jahr und mein
Haarausfall ist weg, meine Haare sind auch richtig dick mittlerweile und haben
einen tollen Glanz, die sind fast noch schöner als vor meinem Haarausfall.

Also ich bin hin und weg von den Kapseln und kann die echt
jedem ans Herz legen dem es so geht wie es mir ging. Ich denke aber auch das die Kapseln bei dünnen Haaren helfen, da meine Haare echt viel dicker und dichter sind als vorher.

werneralles  29.09.2020, 10:16

Hallo,

ich bin durch recherchieren auf Rocarahair gestoßen und das mit ganz anderen Ergebnissen....... Berichtet wird,also nicht zugelassen in Deutschland, Sitz ins Ausland verlegt, Produkte aus Amazon entfernt worden, sogar von Gesundheitsgefahr ist die Rede.

Hier mal ein Link, scheint ein ehemaliger Mitarbeiter gewesen zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-rocara-hair

Vielleicht hilft es nicht darauf rein zu fallen

Bleibt Gesund!!!!

danny1960  10.02.2021, 08:02

nein die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl ..... alle helfen nicht!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

  1. geh zum arzt
  2. isst du genug ? bekommst du genug Nährstoffe ?
  3. bist du allergisch gg dein shampoo?

MissChanel01
Beitragsersteller

Nein ich habe meinen shampoo gewechselt weil ich auch schon dachze dass es daran liegt..aber nein es hilft nix.. :(

MissChanel01
Beitragsersteller
@commandprompt

Ja kann sein...am besten lasse ich mich von einem Artzt untersuchen...danke! :)

WÜrde mal zum Arzt gehen. Ferndiagnose ist immer schwierig. Vielleicht ist es Eisenmangel!?

MissChanel01
Beitragsersteller

Ja könnte sein aber ich habe versuch viel eisen zu essen..(salat,gurkeen usw..)

nein die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl ..... alle helfen nicht!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!