Was hat es mit diesem Unterbauch auf sich?

anbei ein Foto meines Bauches ..

5 Antworten

Ja, das wird wohl unter anderem ein Blähbauch sein. Wenn du deine Bauchmuskeln anspannst, kann du ja abgreifen, wie viel davon Haut und Fett ist bis die festen Muskeln kommen. So hast du einen Eindruck davon, was unterhalb der Muskeln ist (Blähbauch) und was vielleicht doch Körperfett ist. Du siehst aber schlank aus.

  • Ratschlag 1: Mittel gegen Blähungen nehmen, z.B. SIMETHICON-ratiopharm 85 mg Kautabletten, frei in der Apotheker erhältlich.
  • Ratschlag 2: Ernährung überdenken und ggf. besonders blähungsfördernde Lebensmittel verringern.
  • Ratschlag 3: Bauchmuskulatur gezielt trainieren, das erzeugt einen flacheren Bauch. Oftmals hängt der Bauch auch nur raus, weil die Muskeln nicht fest genug sind.

nele1647
Beitragsersteller

Danke dir! Das mache ich auf jeden Fall.
Vorgestern zum Beispiel habe ich abends Nüsse gegessen, weil ich noch etwas snacken wollte & am nächsten Morgen sah mein Bauch so aus wie auf dem Bild, obwohl er bis zum vorherigen Abend noch total flach war ..

Kajjo  02.06.2021, 11:26
@nele1647

Na, hat es sich gebessert? War meine Antwort hilfreich?

Lass mal milch und Fertigprodukte aller Art weg. Der Blähbauch geht nicht durch Hungern weg.

Bei dir wird sich der “Bauch“ auch deshalb abzeichnen weil der Rest von dir so mager ist. Irgendwo müssen die Organe ja hin.

Welchen Bauch?

So wie sich die Rippen abzeichnen bist du eher untergewichtig!

Bitte steigere dich nicht da hinein.

Die Eingeweide benötigen ja auch etwas Platz um sich, während der Verdauung, frei bewegen zu können.

Entweder es kommt vom Zyklus (an manchen Tagen vor der
Regel drückt sich die Gebärmutter stark raus) oder du hast einfach vom Darm her einen Blähbauch.

Ersteres ist bei allen Mädchen normal und ok, letzteres lässt sich mit einem Abführmittel zuverlässig beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal bei Frauen.