Plötzlich Rebell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also im Englischen ist im Mai der dritte Teil der Evenfall-Reihe (im Deutschen "Plötzlich Rebell") erschienen. Dementsprechend dürfte da im nächsten Jahr die deutsche Übersetzung in Form eines dritten Teils folgen :)

LG

Nein, es wird keinen dritten Teil geben. So wie ich das sehe, hätte es nicht einmal einen zweiten Teil geben müssen - Heyne hat einfach künstlich die auf Englisch in einem Buch erzählte Geschichte zu einem Zweibänder gemacht. Vermutlich haben sie gedacht, dass es die jugendliche Leser-Zielgruppe abschreckt, wenn sie sich plötzlich einem 750-Seiten-Buch gegenüber sehen. Dass sie durch die Zweiteilung mehr Umsatz machen, war da nur die Sahne auf der Kirsche ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989