Alte oder neue drei? Bücher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag auch die ganz alten am liebsten, dann wird es am Anfang, kurz nachdem er gestorben ist, ein bisschen schlechter, die neuen werden aber wieder gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

WeissBrot965
Beitragsersteller

Danke :)

Ich kenne die Reihe überwiegend von den Hörspielen. Ein paar Bücher habe ich ebenfalls gelesen, allerdings eher nur wenige.

Die alten Folgen finde ich eigentlich generell meistens besser. Einige von ihnen haben ja schon regelrechten Kultstatus, wie Super-Papagei, Seltsamer Wecker, Karpatenhund und Gespensterschloss. Daran reichen die neuen Folgen wohl nicht heran. Bei den alten Geschichten sind viele sicherlich ebenfalls eher mittelmäßig, was man ihnen aber eher nachsieht.

Einige neuere Folgen sind schon wirklich gut, etwa Das Auge des Drachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe früher gelegentlich mal die drei ??? gehört und fand sie eigentlich immer schon komisch. Ich weiß nicht, irgendwie hat mich das nie so gefesselt. Die Sprache und ihre Ausdrucksweise ist vorallem in den alten Hörbüchern sehr gewöhnungsbedürftig und in den neuen zwar etwas besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich kenne nur die alten Bücher und Hörspiele... damals waren es noch Kassetten.

Ich muss sagen, dass ich "Die 5 Freunde" lieber mochte. 🤔