Plötzlich keine Gefühle mehr, nach 2 Wochen Urlaub?

5 Antworten

Du schreibst doch schon dass sie vor dem Urlaub schon auf Distanz gegangen ist. D.h. sie war sich ihrer Gefühle da schon nicht mehr sicher und der Urlaub war dann Gelegenheit für sie nach zu denken und zu realisieren was sie fühlt und was sie will

orklax03
Beitragsersteller

Ja aber ich finde es einfach unfair. Das sie das nie vorher angesprochen hatte.. Ich empfinde das als extrem egoistisch. Mich so die zeit lang schweben zu lassen und mir nicht zu sagen was los ist..

jalvi  05.08.2021, 15:05
@orklax03

Gefühle gehen manchmal einfach weg, wenn das anfängt merkt man nur das etwas nicht stimmt und will erst Mal selber wissen was los ist, da bringt es noch gar nichts mit den Partner drüber zu reden. Und wenn die Gefühle weg sind ist dass so, dass musst du akzeptieren.

Schluss machen ist immer egoistisch aber manchmal muss man an sich denken

orklax03
Beitragsersteller
@jalvi

ja...ich kann eh nichts bewirken hinter her rennen ist das Dümmste was ich jetzt machen kann...

orklax03
Beitragsersteller
@jalvi

Ja in meinen Depri Phasen mach ich leider dummer scheiße, so wie ihr zu schreiben das ich es verstehen will usw...aber es bringt nichts..

jalvi  05.08.2021, 15:14
@orklax03

Es gibt hald auch nichts zu verstehen. Gerade wenn man so jung ist entwickelt man sich, man verändert sich und manchmal ändern sich die Gefühle einfach. Das ist nicht logisch, für jemand der das nie erlebt hat auch nicht nachvollziehbar. Sie wird auch nicht wissen warum das so ist, sie weiß nur dass es so ist

orklax03
Beitragsersteller
@jalvi

Habe sie eine Woche nach dem sie die Trennung ausgesprochen hatte nochmal gesehen. Sie meinte das ich einfach ein netter Kerl bin für sie und sie die Zeit usw überhaupt nicht vermisst.. Und über alles hinweg ist. Sie habe innerhalb der 2 Wochen Urlaub keine gefühle mehr plötzlich gehabt laut ihr...vor den Ferien war nichts... Hatte sie gesagt..

Ich komm darauf einfach 0 klar das ihr das innhalb einer Woche Schluss so egal ist und ich ihr absolut nichts mehr bedeute...und vor den Ferien noch alles so toll... Und dass sie dann noch innerhalb einer Woche komplett damit abschließen konnte..

..........Sie hatte vor den Ferien etwas Distanz gesucht...........

Das war dann offensichtlich der Versuch deiner Freundin, für sich eine Richtung zu suchen. Und da hat sie jetzt eine Entscheidung getroffen. Da bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als das zu respektieren.

Merk dir eins für den Rest deines Lebens:

Frauen machen schon viele Monate "Schluss" bevor Sie mit der Sprache rausrücken.

Deshalb sind Sie auch so kalt, wenn es offziell vorbei ist.

Sie hat den Urlaub genutzt um endlich mit der Sprache rauszurücken und den offziellen Beziehungsbruch durchzuziehen.

Es ist hart und verletzend und du liebst sie immer noch. Das ist der schlimmste Teil daran.

Ich kann dir nur empfehlen keine Freundschaft, zumindest jetzt, mit ihr einzugehen. Denn dann wird es für dich umso schwerer abzuschließen. Vor allem wenn sie dann plötzlich mit einem anderen Typen auftaucht.
Tu dir selbst einen gefallen und tu dir das nicht an.

orklax03
Beitragsersteller

Wir hatten vor den Ferien uns mehrmals in der Woche gesehen und hatten wunderbaren sex...Hatte sie das alles nur für mich getan...?

Yama04  05.08.2021, 14:57
@orklax03

Weisst du, sie hat wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, etwas zu sagen. Zu dem Zeitpunkt und hat eben auch aus Gewohnheit einfach weiter gemacht.

Durch den Abstand zu dir im Urlaub, hat sie dann doch bemerkt das es nicht mehr so ist wie "früher" und hat sich mal ernsthaft Gedanken gemacht.

Ich weiß wie das ist, denn ich habe sowas auch schon erlebt...

Ich verstehe auch das meine Worte dir keinen Trost spenden werden, aber ich möchte dich nicht belügen und sagen "es wird schon alles gut".

Man kann von heute auf morgen merken, dass keine Gefühle mehr da sind. Sie hatte Zeit für sich gebraucht und leider nicht vorher mit dir geredet. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat und das ist nunmal so. Das musst du akzeptieren. Wenn du es nicht schaffst, mit ihr befreundet zu sein dann musst du das auch nicht. Sie muss sich im übrigen auch nicht dafür entschuldigen, dass sie keine Gefühle mehr hat, ich weiss nicht welche Empathie du erwartest.

Lass sie gehen.

Große Hoffnungen würde ich mir da an deiner Stelle nicht mehr machen.

Wenn sie schon vor den Ferien 'Distanz' suchte hätte ich schon mit einem Ende der Beziehung gerechnet. Auch ihre Reaktion nach der Reise zeigt das es für sie aus ist.

Schließ mit ihr ab, mit allem anderen tust du dir selbst keinen Gefallen.

orklax03
Beitragsersteller

Ja...ich weiß. Habe irgend wie das Bedürfnis zu erfahren was genau in ihr vor ging auch wenn es mir ein scheiß bringt. Werde mich ende der Ferien nochmal mir ihr treffen...ich weiß nicht ob ich das bereuen werde....

Gemini7668  05.08.2021, 14:59
@orklax03

tu dir das nicht an. nimm es wie es ist.. warum Salz in die Wunde streuen?

orklax03
Beitragsersteller
@Gemini7668

Ich weiß es selber nicht....habe ihr am anfangs der Woche auch noch die ganze zeit gesagt was ich für sie fühle aber ich mache mich damit selber nur kaputt....

Gemini7668  05.08.2021, 15:02
@orklax03

eben, also Zähne zusammenbeißen und durch da. der Großteil von uns hat so was schon durch. Mach dich nicht selbst fertig.

orklax03
Beitragsersteller
@Gemini7668

Ja...das stimmt...ist halt so die erste große liebe....Und dann so "Plötzlich"...

Gemini7668  05.08.2021, 15:06
@orklax03

versteh dich schon, da ist der Schmerz am größten, aber glaub mir, der geht auch vorbei. Das haben schon genügend überstanden.