Plötzlich geringer Wasserdruck?

bikerfan73  15.09.2022, 19:47

Wohnung oder Haus?

sandra1020
Beitragsersteller

Wohnung

5 Antworten

Hallo Sandra1020,

Wenn dieses Problem nur an der Dusche ist, dann ist entweder dein Duschkopf verkalkt, oder es haben sich Schmutzbrocken an dem eingelegten Schmutzfangsieb zwischen Brausekopf und Brauseschlauch angesammelt, bzw. an den eingelegten Schmutzfangsieben in den Anschlußverschraubungen der Armatur.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann tippe ich mal, dass zu manchen Zeiten einfach viele andere auch gerade Wasser brauchen und der Druck dann abfällt. Könnte aber auch sein, dass der Druck in der Gegend bei euch aus welchem Grund auch immer tatsächlich niedriger ist und der Effekt dann stärker auffällt.

Die Leitung ist verkalkt und irgendwo hat sich ein Stück Kalk gelöst und verstopft die Leitung.

Ich würde erst mal den Brauseschlauch abmontieren und schauen ob nur die Brause verstopft ist.

Wenn nein, solltest Du einen Installateur anrufen

Hallo sandra1020

Es könnte sein dass der Hausherr das Reduzierventil in der Hauptwasserleitung etwas niedriger eingestellt hat.

Gruß HobbyTfz

Prüfe die Funktion der Umwälzpumpe für die Gebrauchswarmwasserbereitung sowie Zirkulation.