Plötzlich auf einmal zugenommen?

4 Antworten

Wie du schon sagt, ist die Zeitspanne viel zu kurz, um hier zu spekulieren. In 3 Tahen wird dein Gesicht jedenfalls auch nicht runder werden und bei einer gesunden Ernährung, Sport und einem Kaloriendefizit wirst du auch kein Fett zunehmen. Setz dich nicht unter Druck und hör auf, dich jeden Tag zu wiegen. Gib deinem Körper Zeit und hab Geduld.

Übrigens kann man auch gewichtsmäßig zunehmen und trotzdem schlanker werden, eben weil Muskeln eine höhere Dichte haben. Du solltest dich also nicht an einer Zahl auf der Waage messen.

Vor ein paar tagen hast du noch gefragt ob der sport umsonst war weil du soviel süßes gegessen hast....

Will nicht gemein sein, aber hör auf dir selber was vorzumachen. :D

Wenn du bock auf süßes hast, so generell, dann friss obst :D bestimmt kann man davon auch zuviel essen aber das geht nicht so schnell und vorallem ist es gesünder :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trainieren ohne Überschüss ist absolut dysfunktional und wenn man trainiert nimmt man halt an Gewicht zu. Doch es ist Wasser, denn das ist die einzige Variable, die hierfür infrage kommt vorausgesetzt du hast dich richtig gewogen.

Mafia299
Beitragsersteller

warum habe ich dann in all den Jahren nie zugenommen? Da hatte ich auch wassereinlagerungen und es ging nie über 52kg

Mafia299
Beitragsersteller

Aber doch nicht in so kurzer zeit? Vorallem wie viel Gewicht kommt noch hinzu? Ich gehe nicht ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen und mehr zu wiegen, sondern um meine Figur du formen und fitter zu werden, mehr nicht ..

GrasshopperFK  16.07.2024, 19:54
@Mafia299

Eine wohlgeformte Figur hat nichts mit Gewicht zu tun. Es gibt Menschen die z.B. 110KG wiegen und einen optisch muskulösen und durchtrainierten Körper haben. Hör auf dich auf irgendein Gewicht zu fokussieren. Das Einzige was du bzgl. deiner Optik brauchst, ist ein Spiegel.

Du solltest dich von diesem Zwang völlig befreien. Das engt dich nur ein und raubt dir deine Lebensqualität. Außerdem können das sehr wohl Muskeln sein. Bekanntlich wiegen Muskeln mehr als Fett!

Mafia299
Beitragsersteller

Das hat nichts mit zwang zutun.. ich habe von Natur aus schon ein paar Rundungen und mein Gesicht ist etwas runder und meine Oberarme sind auch von Natur aus etwas breiter.. und nein das ist keine Einbildung.. die gesamterscheinung sieht dann halt etwas weniger zierlich aus. Es wird mir einfach zu viel Gewicht.

Und wie können das Muskeln von maximal 6 Stunden Training sein, insgesamt?