Plötzlich angeschwollen rote Hand?

4 Antworten

Bitte geh zum Arzt, spätestens morgen. Die Rötung und die Schwellung sind echt auffällig. Bitte kühle die Hand etwas und belaste sie nicht. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Sankstone
Beitragsersteller

Hmm OK danke, ich geh morgen dann direkt zum Arzt

Hallo,

das könnte eine allergische Reaktion sein.

Oder bist du vielleicht vor 1 oder 2 Tagen gegen Corona geimpft worden? Da kommen auch Hautreaktionen vor.

Ich selbst hatte auch am zweiten Tag nach der Impfung einen geschwollenen, leicht juckenden und schmerzenden Handrücken. Das war aber am nächsten Tag schon wieder viel besser.

Wenn es morgen nicht besser sein sollte, solltest du es mal einem Arzt zeigen.

Ich sehe da mitten auf dem Handrücken einen Insektenstich. Wespe? Allergische Reaktion? Sofort kühlen!

Vielleicht eine allergische Reaktion. Stell dich mal beim Arzt oder in der Notaufnahme vor.