Playstation 5 verliert jede ca 60 Minuten die Verbindung zum Wlan und man kann sie erst wieder verbinden wenn sie neugestartet wurde?

3 Antworten

Da kann man nichts machen, außer evtl. besseren WLAN-Router anzuschaffen. Aber das ist nicht die ideale Lösung, da du immer noch WLAN nutzt. Am besten wäre ein LAN-Kabel. Habt ihr keine Leerrohre zuhause in den Wänden, wo du eins hochführen könntest? Der Aufwand ist es definitiv Wert. Alternativ kannst du das sog. PowerLAN/dLAN verwenden, diese Technik nutzt die Stromleitungen für die Datenübertragung. Die Datenübertragung hängt auch teilweise vom Alter und Qualität der Stromleitungen ab. PowerLAN ist zwar inkonsistent, aber um Welten besser als WLAN. Am besten und günstigen wärst du aber tatsächlich mit einem einfachen LAN-Kabel dran.

gutefrage567950
Fragesteller

Danke für die Hilfe , werde mal überlegen

Eine 30 Mbit/s Leitung ist in 2021 aber auch nicht mehr das neuste. Also wenn du da im Multiplayer in einer Sitzung mit vielen Spielern spielst, dann kann das unter anderem schon daran liegen das deine Leitung mal irgendwann zu schwach ist. Den du darfst nie vergessen, mal schwankt es auch.

Ich würde dir empfehlen, du holst dir [mindestens!!!] eine 100 Mbit/s Leitung und schaust dann mal was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage567950
Fragesteller

Aber mit allen anderen Geräten habe ich sofern ja auch keine Internet Probleme

Power12345678  26.02.2021, 15:45
@gutefrage567950

Online spielen erfordert aber schon auch eine gewisse Grundvoraussetzung was die Mbit/s angehen.

Ich sag mal so - Wenn du alleine mit 2 oder 3 Freunden online zockst, da sollte deine 30 Mbit/s Leitung stabil genug sein.

Aber wenn du jetzt immer mit weiß was ich sagen wir mal 25 Leuten online zockst, alleine das nur damit eine Verbindung stabil zwischen diesen ganzen Leuten und dir bestehen kann, brauchst du schon gute 60 - 75 Mbit/s für das nötigste.

Aber dann kommt noch alles hinzu was da so online geschieht die ganzen Aktionen und so weiter das braucht schon genug Schnelligkeit.

Mach einfach Lan rein dann hast du nie wieder Probleme

gutefrage567950
Fragesteller

Geht bei mir leider nicht , hatte nur zum testen meine Playstation unten ums dort zu testen , aber ich kann schlecht ein 5 langes Lankabel von Unten nach Oben verlegen ( und eine Lan-Steckdose habe ich in meinem Zimmer nicht)