Alles hat eine gute wlan Verbindung außer ps5?
Hallo zusammen ich versteh es einfach nicht alles hat eine gute wlan Verbindung Laptop Handy Tablett alles halt außer die PlayStation 5 immer schlechte Verbindung oder komplett internet Abbruch habe auch schon die Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. versucht bringt gar nichts ich hab eine 250 Leitung und die PlayStation 5 steht vlt 1 Meter weit entfernt vom Router trotzdem kann man nichtmal irgendwas online zocken hat jemand ähnliche Probleme ? Oder eine Lösung danke im Vorfeld
4 Antworten
WLAN und die Playstation, das ist schon ein Thema seit die Kiste überhaupt WLAN kann. Sony wollte sich das schicke Design der Kiste ja nicht verhunzen, also hat man die Antennen integriert. auf Kosten der QUalität...
Aber es gibt gute Nachrichten! Es gibt "externe WLAN Adapter" die selbst mit der PS3 ob wohl diese offiziell nie WLAN konnte funzen.
Die Dinger nennen sich schlicht Repeater. Du besorgst dir also ein kurzes LAN Kabel und einen Repeater, der einen LAN Anschluss hat, und viola!
Besser wäre natürlich das LAN Kabel bis zum Router zu bringen, wenn das aber eben nicht geht, ist letzteres immernoch die beste Variante.
Hatte ich auch, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir dann eine neue PlayStation 5 zugelegt habe. Wenn du aber sagst, es ist eh nicht so weit entfernt, dann hol dir doch ein LAN Kabel, sowieso immer eine stabilere Verbindung.
Ja, hol dir eine neue. Habe meine alte PlayStation 5 meinem Neffen geschenkt, der spielt sowieso nur über LAN. War wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
Dieses Problem haben viele hatte ich damals auch mit meiner Ps4 wenns geht benutz einfach ein Lankabel
Ja ich werde das nochmal probieren mit dem lan-Kabel aber versteh nicht das alle Geräte Problems laufen außer die ps5 was schon traurig ist
danke für deine Antwort!
Alles hat eine gute wlan Verbindung außer ps5?
Willkommen in der wunderbaren, instabilen Welt der Funktechnik.
Offizielle Antwort: "Ja"
komplett internet Abbruch
Also was denn nun: WLAN oder Internet.
So viel musst Du schon differenzieren können, wenn Du nicht geratene oder gemutmaßte Antworten erhalten möchtest.
Also: WLAN oder Internet? Was darfs denn sein?
Ja die steht erstmal so nah dran da wir gerade umgezogen sind später soll sie weiter weg stehen aber wenn es bei dir geholfen hat einfach eine neue zu holen werde ich das wohl auch machen oder sie mal einschicken lassen und gucken ob die da was reparieren können ich danke dir für deine schnelle Antwort !