Playstation 5 Slim?
Hallo,
ist bei eurer PS5 Slim am Anfang das Bluray Laufwerk auch so laut.Also beim installieren eines Spiels ? Falls ja,an was liegt das ?
4 Antworten
Ja ist es das hört aber auch sobald das spiel installiert ist
Und das ist ganz normal wenn eine Optische Disc mit mehr als 1 Facher Laufgeschwindigkeit gelesen wird
Hast du früher mal ein 32fach CD Rom Laufwerk gehört Für PC oder ein 16fach DVD Rom Laufwerk ?
Die waren genauso Laut
Naja ich hab noch ne xbox One S und ne series X hier, hören kann man deren Laufwerk schon nur nicht ganz so Laut, allerdings ist bei der Xbox One und der Series X das vermutlich auch anders gelagert bzw etwas gedämpft
Das Ps5 Laufwerk selber hat unter der Face Plate nicht wirklich viel Platz dafür
Das Laufwerk ist aber außerhalb der Installation nur beim Lizenz Abgleich mal kurz Laut und wenn man Filme rein schmeißt kann es sogar Leise
Das Laufwerk ist immer lau wenn eine CD eingelegt wurde. Ich denke das liegt an schlechter Qualität des Laufwerks
Nope das Liegt schlicht daran das die Playstation nicht mit 1 facher geschwindigkeit Liest würde sie das Tun würde eine Installation ewig Dauern
Die normsle ps5 ist vom laufwerk etwas leiser.
Die haben an der qualität gesparrt punkt.
Dazu sind die spieldateien online und nicht auf der disc. Darauf wird heutzutage lediglich die lizenz hinterlegt
Mit nichten ist das Leiser ich kenne beide Laufwerke das slim Laufwerk von der Pro und vorher hatte ich die release Konsole
Und nein die Spieldaten sind nicht Komplett Online oder meinst der zieht sich Spass teilweise 50 Gigs von den Disks man sollte schon unterscheiden zwischen Komplett und den Teilweise erheblich großen Patches die eine Playstation noch zusätzlich holt
Der zieht sich gar nichts von den discs. Ich hab bei mir zuhause eine bambusleitung. Und egal ob am anfang oder ende der installation. Es dauer immer 1h für 1gb. Da ist nichts auf der disc gespeichert. Zu ps3 zeiten war das noch anders das kann ich bestätigen
Wenn nur die Lizenz auf der Bluray wäre,weshalb liest die dann so lange ?Es ist doch das gesamte Spiel auf der Disk.
Das ist eine frage, die ich dir nicht beantworten kann. Hab dir ja aber schon ein beispiel genannt, warum eben nicht das spiel drauf ist. Ein anderer hinweis, dass es nicht auf der disc gespeichert ist ist, dass du spiele auch auf disc nur mit internetverbindung runterladen kannst
Noch mal zum mitschreiben auf der Disk ist das ungepatchte Spiel.....legt man eine Disk das erste mal ein und guckt über das Menü etwas genauer was die Ps5 veranstaltet kann man das auch sehen die installiert von der Disk und Hohlt sich gleichzeitig die Patches aus den Netz
Außer man hat eine Ps4 Disk mit Möglichkeit auf PS5 Update in diesen Fall wird mit der Disk wirklich nur die Lizenz gecheckt.......
Und bei 1 Stunde für 1 GB würde ich meinen Internet Anbieter im übrigen die Zahlungen kürzen.........,,
Das war auch bei der Ps 4 Pro so und jetzt auch bei der 5 . Aber es lässt nach sobald es richtig läuft \../
Es gibt hier einen Haufen an Berichten zu exakt dem selben Thema. Und überall steht dass das Laufwerk der normalen schon laut ist und die Slim ist noch mal schlimmer. Bitte, gerne.
Mich stört es persönlich nicht so,aber dennoch hätte Sony da bei der Konstruktion mehr acht geben sollen.Die XBox One X installiert genauso die Spiele und da hört man gar nichts.