Playstation 5 realer Stromverbrauch?

1 Antwort

Die 0,5W beziehen sich sicherlich auf den Standby und nicht auf den Energiesparmodus. Im Energiesparmodus ist die Konsole immer noch an und führt auch Hintergrundaufgaben durch, sie ist dann nicht aus.

Miete187
Beitragsersteller

Überprüft, PS5 runtergefahren und alles aus nur Stecker in der Steckdose jetzt 34 Watt. mmmmh

Benedikt789  19.03.2023, 23:05
@Miete187

Du schreibst aber in der Frage explizit "Energiesparmodus", und das ist nicht aus.

Aber wenn sie tatsächlich aus ist, wundert mich das sehr. Muss ich mal bei meiner genau überprüfen, ist mir aber noch nie aufgefallen und sollte ganz sicher auch nicht so sein.

Miete187
Beitragsersteller
@Benedikt789

Du hast recht, erst habe ich den Energiesparmodus genutzt und erst später die PS5 im runtergefahrenen Zustand gemessen. Ändert aber nix immer 34 Watt.

Ich habe jetzt Kontakt zum PS Support, mal sehen was da raus kommt.

Die Werte von der PS-Seite Home-Menue 44W, Streaming 54,1 W, Ruhem. 0,36 bis 1,2 W.

Miete187
Beitragsersteller

So heute eine neue PS5 bekommen, was soll ich sagen genau das gleiche, Stecker in der Steckdose 38 Watt. :-( Jeder der eine 1116A hat sollte den Stecker ziehen, auch wenn evtl. die Eltern zahlen.

Benedikt789  06.04.2023, 18:34
@Miete187

Danke für das Update. Ich werde mal selber genauer drauf achten, denke aber, dass das bei mir nicht so ist, da die gesamte Unterhaltungseltektronik bei mir im Standby zusammen nicht mal 20W zieht.

Habe eine PS5 der allerersten Generation.

Irgendwas muss bei deinen Geräten nicht stimmen.