Playstation 4 Spiele von alter Konsole auf neue PS4 Konsole übertragen?

2 Antworten

Du brauchst ein USB Stick um wenigstens deine Spielstände mit zu nehmen, ohne musst du neu alles beginnen, wenn du schon keine Playstation plus Essential Mitgliedschaft machst um die Spielstände dort hoch zu laden.

Dann geht es mit einer anderen Möglichkeit auch noch, man nimmt ein LAN Kabel und verbindet diese mit einer anderen Playstation 4 um deine Daten zu verschieben und deine Spiele können auch so mit verschoben werden. Wie das geht steht hier:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-transfer-data-between-two-ps4s/#:~:text=Stelle%20%C3%BCber%20ein%20Ethernet%2DKabel,einer%20anderen%20PS4%20%C3%BCbertragen%20angezeigt.

Digitale Spiele sind Account gebunden und können egal welche Playstation 4 oder Playstation 5 wieder heruntergeladen werden, die gehen nicht verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Topas1975
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Einfach mit den PS Account eingloggen auf der neuen Konsole und die spiele findest du alle wieder in der Spiele Bibliothek

Topas1975
Beitragsersteller

So einfach? Vielleicht hab ich zu kompliziert gedacht!

xXxDarylxDixon  25.07.2024, 18:15
@Topas1975

Und was ist mit deine Spielstände willst du alles neu beginnen? Dafür brauchst du entweder ein USB Stick oder du nimmst ein LAN Kabel um von der einen Playstation 4 auf die andere Playstation 4 deine Spielstände und Spiele zu verschieben mitzunehmen.