Playstation 4 controller Haltbarkeit

3 Antworten

Hallo Leute, da ich von vielen mitbekommen habe, dass der normale schwarze PS4 controller nicht lange hält,

Behaupten kann man viel, ein paar Gründe für diese Annahme wären nicht übel.

Welchen würdet ihr in Sachen Haltbarkeit empfehlen? Schwarz, Rot, Blau oder Weiß. Danke.

Die Farbe hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit, bzw. auf die allgemeine Qualität des Controllers.

Also die farbe spielt da keine rolle Wenn du deinen controller nicht die ganze zeit gegen die wand schmetterst hält er die nächsten 10 jahre noch😉

ErklaerBaer854  08.11.2023, 19:22

Die Frage und deine Antwort ist zwar schon ewig her, wollte dir aber trotzdem noch mitteilen: Deine Antwort halte ich für ein Gerücht. Zu meiner aktiven Clan-Zeit (PSL Deutschland Platz.2 bei Socom Confrontation) mit 8h Training pro Woche, CWs jedes Wochenende, Fun CWs ständig zwischendurch und dem in der "Freizeit" zocken, hielt ein Controller bei mir maximal ein halbes Jahr. Das mag ein sehr hoher Verschleiß sein, aber ich denke 10Jahre ist vielleicht auch ein bisschen zu lange, außer man spielt nur 3-4 Stunden pro Woche✌🏼

HausMen  18.09.2020, 23:46

Stimmt halt einfach nicht. Wenn du viel spielst zeigen die ganz schnell die ersten Macken. Natürlich sind sie nicht sofort vollkommen unbrauchbar. Aber wenn bestimmte Tasten nicht mehr richtig funzen kannst halt manche Spiele direkt abschreiben.

Also die Farbe hat relativ wenig mit der Haltbarkeit zu tun, doch die Farben ( Rot, Blau ) Blättern manchmal ab. Ich würde dir den Schwarzen einfach Empfehlen, der ist auch noch Günstiger. Der Controller an sich ist im Vergleich zu dem von der Ps3 super Robust. Schmeiß ihn einfach nicht an die Wand dann hält er bestimmt 10Jahre!

HausMen  18.09.2020, 23:40

Leider sind die alles andere als haltbar. Ich brauche fast jedes halbe Jahr einen neuen. Und das ohne die controller jemals durch wie Gegend geworfen zu haben. Spiele halt viel. Vlt halten sie lange wenn man die Konsole nur alle paar Wochen anmacht. Aber im Grunde sollten die schon aushalten wofür die gemacht sind. R2 L2 und die Sticks sind bei mir immer die größten problemkinder. Gerade für r2 und l2 hab ich kein Verständnis, die Tasten brauch mal so viel. Es kann nicht sein dass die ,nur weil man mal 2 Wochen Autorennen gespielt hat, die Klammer dahinter schon voll verbogen ist.

tobiascool216  12.01.2020, 18:57

naja meine haben jetzt n paar Jahre später alle einen schaden